Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe seit heute morgen Herpes an der Unterlippe und kann meinen Kinderarzt nicht erreichen. Wie gefährlich ist Herpes fürs Baby? Welche Mittel kann ich einnehmen, stille noch. Danke für schnelle Antworten, Steffi
hallo, das problem hatte ich vor kurzem auch. gib mal herpes als suchwort ein auch im forum von dr. busse. da findest du einiges. das baby sollte nicht mit deinem herpes in berührung kommen, also am besten beim wickeln oder stillen einen mundschutz tragen. ich hab mir sterilium in der apotheke besorgt wenn ich salbe aufgetragen bzw versehentlich an den herpes gekommen bin hab ich danach meine hände desinfiziert.
wie weisst du dass es herpes ist?
Also ich hatte am Tag der Geburt Lippenherpes und sollte mich bemühen meinen Sohn nicht zu küssen bzw. ihn mit dem Mund zu berühren. Mundschutz hatte ich nicht, auch nichts desinfiziert oder so. Habe auch aufgepasst ihn nicht anzufassen, wenn ich meinen Mund berührt hatte oder so, oder eben Hände gewaschen. Der Kinderarzt sagte dann noch, Lippenherpes sei aber nicht so gefährlich für Babys wie andere Herpesarten. Wenn das Kind dann aber Anzeichen von Herpes kriegt, soll man sofort zum Arzt.
Danke für die tipps. ist ganz schwer, nicht zu knuddeln ... ich habe jetzt zinksalbe draufgeschmiert, die sonst auch auf babys hintern kommt und aus der apotheke eine neue salbe (erazaban) mitgebracht, die kann ich aber erst das nä mal (hoffentlich noch lange hin) nehmen, weil die nur im Anfangsstadium wirkt und nicht mehr wenn man die Bläschen schon sieht. anbei ein aktuelles foto. ist das ein eher kleiner herpes?

Also man kann auch die "normale" Herpescreme benutzen wenn man stillt. Ich hatte auch in der Stillzeit mal Herpes und diese Woche seit langem mal wieder. Stille noch und nehme die normale Creme dies in der Apo gibt. Als meine Maus kleiner war hatte ich auch ziemlich Angst das ich sie anstecke...da habe ich immer einen Mundschutz getragen sobald ich sie auf dem Arm hatte. Die kleinen sind ja manchmal so schnell und kommen dann doch an den Mund. Ach ja, wenn ich merke ich bekomme Herpes, dann kühle ich die Stellen mit Eis, manchmal unterdrückt es ganz und meist wird das Herpes dann nicht so extrem. Ach ja, so wie ich das einschätzen kann ist das eher ein Herpes der kleineren Sorte. Ich bin auch froh wenns vorbei ist und ich meine Maus wieder knutchen kann. Durchhalten. LG Suny(Lea fast 16 Mo.)
Die letzten 10 Beiträge
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?
- Nasennebenhöhlen entzündet Stillen
- Milchschorf natürlich und sanft lindern