Mitglied inaktiv
Habe gelesen, dass das Hormon, welches beim Stillen produziert wird, das gleiche ist, das beim Orgasmus freigesetzt wird.
Bedeutet das, dadurch wird die Milchbildung gefördert?
Wer kann das bestätigen, hat viel Sex und viel Milch?
Kann nur bestätigen, dass die Auswirkungen von Geburt und Mutterschaft aufs Liebesleben unberechenbar sind. Bei #1 totale Funkstille für ein halbes Jahr und dann ganz langsam am Start. Bei #2 praktisch kein Zeitverlust und totales Feuerwerk. Letzteres wurde mir von anderen auch so bestätigt. Ob es mit dem Stillen zu tun hat, keine Ahnung, beide Male voll.
Ich glaube nicht, dass Lust oder UNlust mit dem Stillen zu tun hat, aber was definitiv stimmt ist, dass es beim Austausch von Zärtlichkeiten bei den Mamas oft zum Milchfluß kommt. Allerdings würde ich die These: "Viel Sex, viel Milch" nicht unterschreiben. Ich denke zur Milchbildung gehört dann doch etwas mehr...
LG tippi3
interessante theorie aber ich glaub so einfach ist da nicht das wäre ja sonst ein patentrezept für frauen die zu wenig oder gar keine haben.
aber es kann schon passieren das die milch anfängt zu laufen beim sex,daher sind still bh´s angebracht ausser dein mann steht drauf.angeblich soll auch frauen geben die beim stillen einen höhepunkt erreichen ist mir nicht passiert bisher und ich stille seit fast 5 monaten.
vieleicht bekommst ja noch ein paar andere erfahrungsberichte.
lg nita
Also ich kann bestätigen, dass auch beim normalen "kuscheln ohne sex" oft die Milch anfängt zu fliessen. Aber dass man im UMKEHRSCHLUSS einen Orgasmus beim Stillen bekommt fände ich schon ein bisschen Widernatürlich , wenn nicht sogar bedenklich! .... Naja, dann kann Ich noch sagen: Viel Orgasmen-Viel Milch trifft bei uns auch nicht zu. Seit der Geburt "begehrt" mich mein Mann scheinbar nicht mehr so wie früher... mit Kind haben Wir für Sex auch kaum noch "Zeit" . Also man kann sagen- im Durchschnitt einmal im Monat... :-P ... Aber MILCH hab ich nach 16Monaten noch mehr als genug! :-D Also hängt gute Milchbildung nicht unbedingt mit einem erfüllten Sexualleben zusammen... Meine Erfahrung dazu. LG
guten tach...also ich habe in letzter zeit sehr oft sex aber deswegen auch nicht mehr milch...aber ich kann s eh nicht genau sagen da ich von anfang an viel milch hatte...ich still jetzt schon über 4 monate..was mir schon öfter passiert ist beim sex das die milch gelaufen ist aber bei mir läuft es öfter wie schon gesagt ich habe von anfang an genügent milch
Hallo,
ich kann nur sagen das ich nach einem Orgasmus immer ein Milcheinschuß habe Und kuz danach ist meine kleine immer wach!Dann können mein Freund und ich nicht mehr Kuscheln
Aber ob ich deswegen mehr Milch habe kann ich nicht sagen.
Lg Diana
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?