Lena_3669
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in der 9 SSW. Es ist ein Wunschkind und mein Freund und ich haben uns wirklich sehr darüber gefreut.
Aber im Moment komme ich überhaupt nicht mehr klar. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren. Mein Freund sagt was (mandchmal berechtigt / manchmal unberechtigt) und ich flippe vollkommen aus und bin nur am weinen.
Desweitern bin ich dann innerlich so wütend auf mich selbst und weiss leider nicht wohin damit, und somit wird es noch schlimmer. Ich weiss langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll
Vorallem habe ich Angst, dass es dem Kind schadet.
Hat jemand von euch ähnlich Erahrungen?
Liebe Grüße & Dankeschön für Eure Hilfe.
Das sind die Hormone, die fahren in der Schwangerschaft Achterbahn. Dazu kommt dann meist unbewusst noch der Gedanke ob alles gut läuft, wie es dann nach der Schwangerschaft mit Kind sein wird etc. Kopf hoch, alles wird gut! Da müssen alle durch.
Hallo. Also in dieser Schwangerschaft hatte ich das wirklich ganz wenig das ist sogar meinem Mann aufgefallen aber in meiner 2ten Schwangerschaft war ich viel am weinen und oft sehr sehr wütend. Das sind wohl die Hormone. U das könnte aber nachlassen. Also nicht zuviele gedanken machen sondern dich immer wrinern es sind die Hormone u dann gehts dir vieleicht mit dem Gedanken besser. U dein Freund wird lernen müssen damit umzugehen. Das gehört zum Papa sein dazu :-) seine schwangere Frau mehr oder weniger zu ertragen. Wobei ertragen sich so negativ anhört :-) u es schadet dem Kind nicht.
Diese dämlichen Phasen hatte ich im Vorfeld durch die Pille. Unterschätze die Macht der Hormone nicht. Ich hab das in einem ruhigen Moment meinem Mann erklärt und er verstand es auch irgendwo. Wir vereinbarten einfach, dass er dann auch ein Signal gibt, wenn er sich gerade ungerecht behandelt fühlt. Ansonsten hat er sich tapfer damals meinen ganzen Unmut angehört - und da zieh ich den Hut vor. Ich selbst hab auch versucht, es irgendwie zu drosseln und hab mir dann bewusst Sachen gesucht, die mich dann runterfahren (Buch/Zeitschrift lesen mit Heißgetränk, Joggen, Schwimmen, einfach rausgehen...). Mach dich nicht so fertig, klar, irgendwie merken die Kleinen schon, wenn es Mama nicht so gut geht, aber meine FÄ meinte, dass diese hormonellen Verstimmungen keine Ursache für schlecht verlaufende SSW sind. Ich hatte nämlich Angst, dass es mit der Schwangerschaft und kopfstehenden Hormonen so wird wie früher. Zähne zusammenbeißen und dem Partner danken, dass er für einen da ist, mehr geht da wohl nicht