Elternforum Schwanger - wer noch?

Wie erkennt man Senkwehen / Wehen

Wie erkennt man Senkwehen / Wehen

ELLIUM

Beitrag melden

Huhu :) Ich bin nun in der 35 ssw (laut Messungen ab der 13 ssw immer 2 Wochen weiter, also evtl auch schon in der 36 / 37 ssw). Gestern konnte ich kaum noch laufen. Druck nach unten, das Gefühl als wenn das Baby raus will oder meine Fruchtblase bzw meine normale Blase gleich platzt. Heute hab ich schon den ganzen Tag Beckenschmerzen. Laufen ist fast nicht möglich, weil ich zum einen mega kaputt bin und mein Becken weh tut und ich immer noch dieses Druckgefühl habe. Nun hab ich seit ein paar Stunden auch ein heftiges ziehen im Unterleib kurz über dem Schambein, teilweise als wenn jemand ein Messer rein sticht und dazu noch diese blöden Beckenschmerzen die bis in die Beine ziehen. Ich merke aber gar nicht so sehr das sich nun was zusammen zieht oder kampft. Sind das vielleicht schon Senkwehen? Wie hat es sich bei euch geäußert? Noch eine blöde Frage. Ich lass das nun einfach wehtun und warte bis ich Dienstag meinen Termin habe, oder? Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen. Schönen Sonntag noch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Bei mir haben sich senkwehen au gefühlt wie sehr schmerzhafte periodenschmerzen. Am schambein, leiste, Unterleib und unterer Rücken. Sie kamen in Abständen von 3 bis 8 min über 2 Tage. Mein Bauch wurde dabei nicht hart, aber weh tat es sehr. Auch warm baden half nicht.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich hatte meine Senkwehen gegen Ende der 35. Woche. Habe auch die zwei Tage bis zum Gyn-Termin abgewartet, wo sie das Absenken bestätigt hat. Ich musste auch stehen bleiben und veratmen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, zog es auch in den Rücken. Ging auch den ganzen Tag so, sodass ich mich schon gefragt hatte, ob sich schon was Richtung Muttermund bewegt. Der war aber bombenfest, und meine Gyn meinte nur, jede Wehe, die man vorher schon hat, braucht es dann bei der Geburt nicht mehr. Hab bis in die 40. Woche immer wieder vor mich hin geweht, mit mal mehr, mal weniger Schmerzen (manchmal nur periodenartig). Im Nachhinein weiß ich, dass das absolut kein Vergleich zu den echten Wehen war ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich hatte Senkwehen/ Übungswehen ab der 32. Ssw. Teilweise echt so extrem das ich zu Anfang dachte es ginge schon los. Hatte diese meist Aber Abends oder Nachts. Mein Bauch wurde immer kurz hart und es fühlte sich an wie Periodenschmerzen oder wenn ich ein Reizdarmschub bekam. Den Druck nach unten hatte ich nur wenn ich weit gelaufen bin, teilweise wars so unangenehm das ich Pausen einlegen musste, vorallem dann wenn er gleichzeitig indem moment nach unten geboxt/ getreten hat. Die schlimmsten Senkwehen hatte ich 2 Wochen vor Geburt, da legte der Herr sich währenddessen noch quer im Bauch was man sah und dazu noch Senkwehen dazu, hab vor schmerzen geheult und wollte fast ins Krankenhaus.