Elternforum Schwanger - wer noch?

Vagisan Milchsäurebakterien

Vagisan Milchsäurebakterien

Maria165

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ist hier wer, der während der Schwangerschaft die Vagisan Milchsäure-Bakterien anwendet? Also nicht diese Zäpfchen (Milchsäure) sondern diese Milchsäurebakterien (Kapseln) Ich frage deswegen, weil im Beipackzettel der Milchsäurebakterien (Kapseln) steht, dass sie in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwendet werden dürfen. Viele Grüße


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maria165

Ich musste so Kapseln eine Zeitlang schlucken weil meine Bakterien im Ungleichgewicht waren und ich Beschwerden hatte. Davor musste ich aber so ein anderes Mittel als Vaginalzäpfchen nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maria165

Egal in welcher Form man Milchsäure-Bakterien nehmen muss, während der SS ist es völlig in Ordnung. www.embryotox.de als kleine Hilfestellung Der Vermerk steht immer in den Packungsbeilagen, weil sich keine Schwangere bereit erklärt Medikamente zu testen. Man will sich ja nur rechtlich absichern (Klagen wie in den USA)


Ann-Kristin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maria165

Ja, ich. Hatte während erster Schwangerschaft durchgehend angewendet mit ok des frauenarztes. Lg Anni


Maya2310

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maria165

Huhu, Ich habe sie auch öfters in der Schwangerschaft nehmen müssen, ist also okay.