Elternforum Schwanger - wer noch?

Unangenehmes Gefühl beim Bauch streicheln

Unangenehmes Gefühl beim Bauch streicheln

Binchene

Beitrag melden

Hallo Ich bin jetzt in der ssw und bis jetzt ist alles super. Aber was ich schon seid mehreren Wochen habe ist, dass wenn ich mein Bauch streiche, ich an mehreren Stellen immer ein unangenehmes Gefühl bekomme. Ich kann gar nicht genau beschreiben wie sich das anfühlt aber es ist echt nicht angenehm. bei meinen Terminen war aber immer alles gut, und vor Aufregung habe ich natürlich jedes mal vergessen danach zu fragen. Ich hab eine vorderwandplazenta falls das was zur Sache tut Kennt jemand von euch das? Oder Weiss jemand woran das liegt?


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta. Kannst du dein Gefühl mehr beschreiben.


Lillimax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Hallo, es ist einfach so, dass man in der Schwangerschaft lauter komische Empfindungen hat, die man sonst nicht hat, auch körperliche. Der Arzt wird Dir dazu nicht viel sagen können, weil es 1001 unterschiedliche Zipperlein und Symptome gibt, wenn man schwanger ist. Wenn Du es nicht gut aushalten kannst, den Bauch zu streicheln, dann lass es. Wichtig ist nämlich überhaupt nicht, dass Du den Bauch streichelst (davon kommt beim Baby, das vom Fruchtwasser und der sehr dicken Gebärmutterwand abgepuffert ist, eh nichts an). Sondern wichtig ist die innere Verbindung, die das Streicheln bewirkt. Diese aber kannst Du genauso gut herstellen, wenn Du die Hände einfach nur auf den Bauch legst und in Gedanken mit Deinem Baby sprichst. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Oh ja, das habe ich auch. Es tut nicht weh, es zwickt nicht, es drückt nicht, es fühlt sich einfach unangenehm an. Besser kann ich das auch nicht beschreiben. Keine Ahnung woran es liegt, in der ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Mein Arzt konnte nichts dazu sagen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Hast du Schwangerschaftsstreifen?wenn der Bauch wächst dann stehen die Hautschichten ja unter Spannung,ich hatte manchmal das Gefühl als.würde man quasi die Obere Hautschicht abschieben können,doppelt unangenehm war das Streicheln da mein auch obendrein seit dem ersten KS dauerhaft taub war und bei Berührung nochehr gekribbelt hat Auch wenn Dehnungsstreifen entstehen fühlt sich die Haut echt blöd an


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Ich kann zwar nichts qualifiziertes zu dem Thema sagen, aber kann es nicht sein, dass die Haut einfach so unter Spannung steht, dass das unangenehme Gefühl daher kommt?


Glitzerblümchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binchene

Hallo, Ich hatte das eine Zeit lang auch.Der Bauch war sehr empfindlich und selbsr wenn ich drüber streicheln oder ihn eincremen wollte war es halt ein "komisches " Gefühl. Muss auch so in deiner SSW gewesen sein.War plötzlich weg und ich kann dir nicht sagen seit wann :) Dachte mir auch...wehe meine Mädels kommen auf die Idee mein Bauch anzumalen oder einzugipsen...aber jetzt ist alles gut :)