Lilliundlotte
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit mehreren Jahren mit Neurodermitisschüben zu tun. Seit dem ich schwanger bin ist es jedoch sehr sehr extrem. Beim Hautarzt war ich schon, dieser hat mir Dermatop 2,5 mg verschrieben. Ich möchte aber nicht unbedingt Kortison verwenden.
Hat jemand für mich einen Tipp? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung machen, dass es besser wird?
Liebe Grüße
Ich hab zwar auch Hautprobleme musste Kortison aber in den ersten 12 SSW dreimal täglich in Tablettenform wegen was anderem nehmen und bin jetzt in der 34.SSW und unserem Minihasi geht es gut. Besprech es dich mit deinem FA.
Hallo
Hab auch neurodermitis und bin in der 6. SSW und mir geht es gleich wie dir. Seit gestern Schmier ich eine leichte Kortison wo der Hautarzt sagte das die geringe Menge keine Auswirkung hat in der SS. Ich hätte es auch gerne vermieden aber ja
. Laut Arzt wird es besser ist nur am Anfang wegen der Hormonumstellung so schlimm also ich drücke dir und mir die Daumen
Ok na dann geb ich die Hoffnung mal nicht auf und drücke uns ebenfalls die Daumen weil der Schwangerschaftsglow lässt noch auf sich warten
Hallo zusammen. Ich hab auch Neurodermitis, bei mir kams aber jetzt erst wieder nach der Schwangerschaft, deshalb müsste noch "nachgeforscht" werden, ob die Creme in der SS verwendet werden kann. Ich hab nämlich jetzt die Eucerin Atopi Control in der Apotheke empfohlen bekommen und muss sagen, seit Wochen kann ich wieder besser schlafen, weil es nicht mehr so abartig juckt. Vielleicht könnt ihr es ja auch verwenden und es hilft euch auch. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Vielen Dank für deine Antwort. Die Pflegeserie von Eucerin hab ich schon komplett zu Hause. Habe da ehrlich gesagt nicht groß recherchiert da die Dame in der Apotheke meinte, dass das in der Schwangerschaft kein Problem wäre. Die Pflege ist wirklich super aber ich glaube bei einem extremen Schub wie ich ihn momentan hab hilft leider nur Kortison
Aber danke für den Tipp