stephanie-m
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Schlafsack aber die Auswahl überfordert mich doch etwas. Bzw möchte man viele wirklich nur in der Dunkelheit um sich haben. Hat jemand Erfahrungen mit den Babyschlafsäcken von Vertbaudet? Stephanie
Warum muss ein Schlafsack toll aussehen!? Man hat den eh nur nachts im Bett. Wichtig ist, das es keinen Hitzestau gibt und grad jetzt dünn ist! Meine ist im Feb. geboren und sehr zufrieden war ich mit Alvi und Esprit. Jetzt haben wir H&M und Ernstings sowie einen vom Second Hand. Vertbaudet ist doch vergleichbar mit H&M/Zara.
Es ging mit vor allem um Qualität und ob sie praktisch sind. Und ich verstehe die Frage nicht warum etwas gut aussehen soll. Als Mensch mit ästhetischen Empfinden umgebe ich mich ungern mit Dingen die ich persönlich hässlich finde. Egal ob im Bett oder woanders.
Schon klar, aber ich würd jetzt, grad im Sommer nicht unnötig viel Geld ausgeben für einen Schlafsack nur weil er toll aussiehtwenn die Qualität aber stimmt, ist es vollkommen okay, nur die von Vertbaudtet sind fü den Sommer fast zu wattiert). Wenn man ihn natürlich auch im Kinderwagen oder der Babyschale nutzen möchte, ist dies etwas ganz anderes. Aber warscheinlich sehe ich es mittlerweile so, weil meine Tochter nicht ganz gesund ist und ich grad bei Klamotten nicht mehr danach entscheiden kann was Schön ist, sondern danach, was ihr überhaupt passt. Da ändert man die Sichtweise auf einige Dinge(und ich bin sonst auch sehr bedacht darauf, das alles zusammen passt und immer gut aussieht, beim Großen klappt das super).
Ich möchte ja nur den Sack benutzen. Keine zusätzlichen Decken oder so. Deswegen denke ich, dass ein wenig wattiert in Ordnung ist auch im Sommer, oder?
Ja, so leicht wie die von H&M. Die von Vertbaudet scheinen aber dicker zu sein. Sonst bestell doch eine Auswahl und schau wie sie sind. Die Alvi sind auch nicht sooo schön, aber super Quali(wäre dann was für den Winter). Ernstings hat auch immermal Schöne, je nachdem was Dir so gefällt.
Für den Sommer hatte ich immer ganz dünne. Schau doch mal nach denen von Alvi, die sind zweiteilig. Ansonsten habe ich noch welche von Prenatal gehabt, da konnte man auch die Arme abmachen, super für den Übergang.
...
fahren zwischendurch zum shoppen nach Holland, weil die dort generell niedliche Kindersachen haben. Unter anderem haben sie dort auch Prenatal.
Wenn du Qualität haben willst, kann ich nur Alvi empfehlen... Klar bekommt man die nicht für 20 Euro wenn man nen neuen haben will, aber wenn man beim großen Auktionshaus schaut, kann man schon ganz tolle Schnäppchen machen... Ich empfehle Innen- und Aussenschlafsack... Beides zusammen im Winter und nur der Innenschlafsack dann im Sommer... Ich habe Größe 50/56 gleich übersprungen, da ich am Anfang gepuckt habe und dann erst mit der nächstgrößeren Größe angefangen... Wenn man die neu im Laden kauft, ist immer ein kleinerer und ein größerer Innenschlafsack dabei... Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und schläft nachts nur durch, wenn sie im Schlafsack schläft... Ich würde meine nie mehr hergeben... Meine werden 2mal die Woche gewaschen und dann in den Trockner... Ohne Qualitätsverluste!! LG