Herta81
Hallo meine lieben,
ich bin aktuell in der 17 SSW und leide seit einer Woche unter starken Rückenschmerzen. So arg, das ich mich teilweise nicht bewegen kann.
Kann an Verspannungen liegen (hab ein paar Tage auf Sofa geschlafen) oder Rheuma etc. Ich hab Morbus bechterew, aber kaum Probleme damit gehabt.
Mittlerweile nehme ich paracetamol und überlege cimzia (Rheuma Medikament) wieder zu nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit Rheuma oder cimzia? Arzt rät zu paracetamol, physio und wenn das nicht hilft krankenhaus.
Es war ein sehr langer Weg zu dieser Schwangerschaft, deswegen bin ich vorsichtig, aber lange halte ich die Schmerzen nicht aus.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Ich weiß nicht wie es ist, wenn du die Spritzen über einen längeren Zeitraum nicht genommen hast. Ich spritze jetzt durchgehend seit fast einem Jahr Cimzia. Möglicherweise musst du wieder wöchentlich spritzen? Auf jeden Fall ist das auch in der Schwangerschaft kein Problem. Besprich das mal mit deinem Rheumatologen. LG
Hi, ich spritze auch Cimzia, schon seit März 22, ohne geht gar nix
das war meine Rettung… habe jetzt auch mehr LWS und ISG, Müdigkeit ist aber eher wegen Progesteron, Steifigkeit habe ich nicht…
Ich spritze so alle 10 Tage, je nach Beschwerden … habe es sehr gut im Griff… dürfte 7-14 Tage Abstand spritzen, meist so 11-12 bei mir .
Keine Schmerzmittel der awelt oder Prednisolon haben mir besser geholfen.
Bespreche es mit Deinem Rheumatologen, LG