Mitglied inaktiv
mein kleiner ist bald 4 Monate alt und ich würde gerne Pastinakenbrei machen, hat jemand ein Rezept für mich?
http://www.gidf.de/ Hier das Rezept http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und-beikost/pastinaken-brei-14143/
Entschuldige bitte, wenn ich dich mit meiner Frage belästigt habe...
Wenns dir nicht in den Kragen passt, dann antworte nicht, ÜBERLESEN ist dann das Zauberwort!
Sollte nicht so rüberkommen wie du es aufgefasst hast, aber ich hab nicht mal 10 Sekunden gebraucht um ein Rezept über Google zu bekommen und ich frag mich dann halt ab und an wirklich warum andere Menschen nicht auch mal Google und Co. benutzen :-)
Pastinaken schälen, klein schneiden, in Wasser weich kochen, pürieren, etwas Öl und etwas O-Saft zugeben - fertig. Kann dir leider keine Mengenangabe machen da ich immer "frei Schnauze" koche. ca 1TL Öl und 1EL Saft auf eine Portion und das gebe ich immer frisch dazu. Gemüsebrei koche ich au Vorrat (weniger arbeit)
Hallo Madeleine, kommst du damit günstiger, statt es zu kaufen? Also 1 kg Pastinakenbrei bei Rossmann kosten 3,10 €. Wenn ich dann sehe, dass Pastinake frisch bei Marktkauf schon 2,50 € / kg kosten, habe ich Zweifel, dass ich damit günstiger hinkomme. Muss ja schließlich kochen etc.
Na auf jeden Fall weißt du dann was im Brei drinn ist. Wer weiß was in dem abgepackten so reimgemischt wird *schüttel* Ich hab auch immer alles selber eingekocht und habs dann in Eiswürfelbehälter gefüllt und konnte mir dann immer die Anzahl "Eiswürfel" rausholen die ich gebraucht habe. Für den Zwerg jetzt werd ich auch wieder alles selber kochen!
Keine Ahnung ob das günstiger ist. Das habe ich noch nie verglichen. Normalerweise koche ich den Mittagsbrei selber, da habe ich ein besseres Gefühl, aber für den Notfall hab ich auch Gemüsegläschen zuhause und wenn man auf die Zutatenliste schaut und darauf achtet das kein Salz oder Gewürze drin ist, ist das ganz sicher nicht schlechter als selber gekocht. Ich finde aber das Kürbis oder Blumenkohl ganz eklig aus dem Gläschen riecht und schmeckt. Ich habe letzte Woche bei unserer Kleinen, wurde am 29.12. 6 Monate alt, mit Kürbisbrei begonnen. Selber gekocht schmckt Kürbisbrei echt lecker, da muß ich immer aufpassen das die 2 großen Brüder ihr das nicht weggessen. LG die m
Die letzten 10 Beiträge
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?