Mitglied inaktiv
Hatte die Frage schonmal gepostet: Hatte jemand in der Schwangerschaft stark unter Übelkeit zu leiden und musste dann aus irgendwelchen anderen Gründen Magnesium nehmen? Hatte das einen Einfluss auf die Übelkeit? Oder wurde jemandem erst Übel, nachdem er Magnesium genommen hatte? Ich frage deshalb, weil ich jetzt eine Studie gelesen habe, bei der bei einem Großen Prozentsatz von schwangeren Frauen mit Übelkeit eine Veränderung des Magen-ph-Wertes festgestellt wurde. Dieser verursache eine Bakterielle Fehlbesiedlung im Magen, was wiederum zu der Übelkeit führen sollte. Da Magnesium basisch ist, hatte ich mir jetzt die Frage gestellt, ob das Magnesium diese PH-Wertverschiebung verursachen oder gar beheben kann... Danke für Eure Erfahrungen.
Hallo, also ich hatte auch stark mit Übelkeit zu tun und seit einigen Wochen ist es besser nur noch selten. wenn ich drüber nachdenke auch seit dem ich Magnesium nehme. Das habe ich aber verschrieben bekommen weil ich vorzeitige leichte Wehen hatte. Hmmm...vielleicht hat es wirklich was damit zu tun. Versuch es doch einfach mal, schaden tut es auf keinen Fall. Magnesium kann man immer nehmen. LG Dajana
also bei mir war das leider nicht der fall... hatte in der ersten ss auch sowas gehört, aber es hat genauso wenig geholfen, wie jetzt. da die übelkeit wohl hauptsächlich von den ss-hormonen verursacht wird, gibt es wenig, was dagegen hilft, ausser abwarten... habe schon alles versucht. wünsche allen "übelnden" gute besserung. lg p. s.: magnesium nehme ich natürlich immernoch, aber nicht zur übelkeitsbekämpfung :o)
soll die Übelkeit ein wenig lindern. LG Gingi