Rabe78
Ich bekomme nun mein drittes Kind und die letzte Entbindung liegt 12 Jahre zurück. Ist dann so wie eine Erstgeburt, von der Zeit her?
Sonst hätte ich echt bammel, ob ich es überhaupt bis in den Kreissaal schaffe.
Naja, ab April bekommen wir ja eine Hebamme, im Notfall entbinde ich halt zu Hause. Wäre mir eh das liebste
Nein, du bist keine Erstgebärende mehr, wenn du schon einmal spontan geboren hast!
hihi, das weiß ich. Ich meine nur, ob das für meinem Körper evtl so ist, nach der langen Zeit. Meine erst war nach 3 Stunden da (wäre schneller gewesen, aber sie wurde immer wieder rein geschoben, wegen ihrem Arm) Bei der zweiten war ich im Kreissaal, hatte gleich Presswehen, drei mal und sie war da. Nun ist meine Befürchtung, ob es dann beim dritten noch schneller geht. Alle Kliniken sind 40 Minuten entfernt, bei freien Strassen.
Ich befürchte du musst dich wieder auf so eine schnelle Geburt einstellen! Sprich doch mal mit deinem FA/Hebamme darüber. Vielleicht wäre ja tatsächlich eine kontrollierte Hausgeburt etwas für dich! Bei mir ists gerade das Gegenteil. Meine 3 Kinder wollten nie freiwillig raus!
Ja werde es beim Gyn mal ansprechen und evtl. die Hebamme mal sanft darauf vorbereiten. Sie kommt erst im April nach Babypause wieder. Ich habe ja noch bis Mai. Danke dir.
Würde auch damit rechnen. Dann bist du so angelegt, ich hoffe bei mir geht es beim 2. schneller . Bei meiner ersten hatte ich 24 Stunden Wehen.
Hallo, ich befürchte das bei mir leider auch :-) Bekomme jetzt auch nach 7 Jahren auch unser 3. Kind und die anderen Beiden kamen ähnlich schnell. In 5-7 Wochen kann ich Dir wahrscheinlich mehr sagen *gg LG coryta
Hallo, Also meine erste Geburt war unter drei Stunden Geburt 2 und 3 wären Sturzgeburten die ich nur im Krankenhaus bekommen könnte weil ich vorher stationär schon da war. Geburt Nummer 4 könnte ich die letzten Wochen nicht mehr schlafen und war deshalb so müde das mein Körper wehen schwach war es Hat 10 Stunden gedauert
Hi, ich war heute bei der Hebamme und habe genau das Thema besprochen, sie meinte, wenn die Geburten so weit auseinander liegen relativiert sich das wieder etwas. Bei Geburten schnell hintereinander ist es wahrscheinlicher dass das zweite deutlich schneller kommt. Bei mir liegen gut 4 Jahre dazwischen und die erste Geburt ging mit 3 Stunden recht schnell, da meinte sie wir sollen wenn losgeht besser mit großem Kind in den Kreissaal fahren, als zu lange zu warten um erst die Betreuung sicher zustellen. Wir werden es sehen, noch haben wir Zeit. Gruß Apyda
s.o.
Ich bekomme das 5. Kind und meine letzte Entbindung ist 6 Jahre her. Ich habe die Hebi gefragt, ob ich jetzt wohl wieder eine längere Entbindungsdauer haben werde, da es schon so lange her ist. Sie sagte, dass man ab 10 Jahre Abstand zwischen 2 Geburten wieder als Erstgebärend gilt. Also JA du bist wieder wie eine Erstgebärende!
Bei mir war's nicht so. Meine erste Geburt 2002 hat 12 Stunden gedauert und meine zweite 2012, also 10 Jahre später nur 46 Minuten von der ersten Wehe bis zur Geburt. Ich dachte auch es wäre wieder wie erstgebärend, war es aber ganz und gar nicht ;)
Das macht doch gar keinen Sinn.
Der Körper "vergisst" das doch nicht.
Und in meinem Umfeld hat sich das auch nicht bestätigt.
Man ist ja auch nicht wieder Jungfrau nur weil man 10 Jahre kein Sex hatte