Thero23
Hallo, bevor jetzt einige wieder meckern : Ja ich weiß, dass man Koffein trinken darf aber nicht viel und das es andere gibt die sich an einem Tag eine ganze Cola Flasche gönnen. Nur bin ich wirklich hin und her gerissen. Mir schmeckt momentan die Dr. Pepper unglaublich gut aber ich passe dennoch auf, dass ich täglich bei ungefähr einem Glas bleibe. Dennoch ist das Verlangen aber danach nicht gestillt, logisch.... Demnach wollt ich fragen, wie es denn bei euch aussieht bzw bei sehr erfahrenen Mamis. Wie sieht es bei euch mit Koffein und vorallem Cola aus? :)
Ich würde es lassen. Ich liebe Afri-Cola und habe seit Beginn der SS keine mehr getrunken. Auf dem Etikett steht sogar ein Hinweis „nicht für schwangere und stillende Frauen geeignet“. Such dir eine Alternative am Besten.
Ich trinke keine Cola, aber ich liebe Kaffee.
Ich habe zwei kleine Tassen Kaffee pro Tag getrunken. (max 300mg)
Dann habe ich bemerkt, dass es mir nicht mehr schmeckt. Jetzt trinke ich ab und zu Cappuccino.
Wenn es dir schmeckt, kannst du es weiter trinken. Vielleicht keine 5 Liter pro Tag.
Das einzige was ich an Koffein trinke ist in der frub ein latte mit viel Milch und grade mal 50 ml Kaffee. Ab und zu mal ein Glas Cola zu Mittag, das wars aber wieder.
Trinke keinen Kaffee und keine Cola
Ich trinke meinen Kaffee morgens und dann höchsten noch ein halbes Glas Cola nachmittags, aber eigentlich versuch ich auf cola zusätzlich zu verzichten. Bei meiner ersten schwangerschaft konnte ich kaffee nicht mehr ausstehen , aber ich hab jeden Tag höchstens 0,33 Cola getrunken. Also in Maßen total ok
Hin und wieder hab ich mal ne Cola in der Schwangerschaft getrunken oder ne Spezi aber meist nur ein kleines Glas oder kleine Dose oder mal genippt bei meinem Mann.
Ich lasse solche Getränke einfach alle weg. Es ist nur Cola... oder Kaffee... nichts was sein muss. Natürlich habe ich auch mal Lust auf solche Dinge. Aber ich lasse es dennoch. Der Schritt sich hier zu beherrschen ist nach ein paar Tagen erledigt, dann hat man sich im Griff.
Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee und ein Glas Cola.
Warum soll man sich 10 Monate lang selbst geißeln, wenn es überhaupt keine Indizien gibt, das Koffein in Maßen gefährlich ist???
Ich esse sogar ab und zu Salami und Teewurst und Leberwurst
Ich habe manchmal 1 Glas Cola oder 1 Tasse Kaffee getrunken. Hat ein bisschen mit den Kreislauf - Problemen und bei Kopfschmerzen geholfen..
Ab und an gönne ich mir mal eine 0,33 Dose Cola, vorallem gegen Kreislauf Probleme oder die Übelkeit bei mir hilft es doch sehr gut und da mache ich mich auch nicht all zu verrückt. Nicht unbedingt jeden Tag aber in maßen ist das denke ich vollkommen okay, (glaube nicht das auch etwas gegen täglich sprechen würde aber ich versuche es trotzdem so wenig wie möglich) hatte ich bei meinem Sohn auch so gemacht und der ist kerngesund.
2 Tassen Kaffee pro Tag. Oder 2 Tasse Kaffee und 1 Glad Cola, wobei ich auf Cola wegen des vielen Zuckers eher verzichte, aber sie schmeckt so gut :-) Damit fühle ich mich gut und ich bin sicher, dass es denn Baby gar nicht schadet. Frühgeborene bekommen auch koffeincitrat ;-)