Mitglied inaktiv
Hallo, wisst ihr, wie eure Kinder liegen und wenn ja, woher? Ich habe gar keine Vorstellung, wie das Kind liegt, oder wie ich das merken könnte.
Beim letzten Kind hatte uns die Hebamme gezeigt wie man es erfühlen kann. Diesmal wird bei jeder Vorsorge geschallt. Der kleine möchte sich nicht zeigen, der Arzt möchte aber noch das Gesicht sehen. Außerdem sitzt er in BEL/QL. Aber nachdem ich das weiß denke ich manchmal ich kann den Kopf ertasten. Da die Bewegungen aber auch dazu passen, taste ich nicht so oft.
Wenn die Bewegungen plötzlich anders sind, merkst du, dass es anders liegt. Und bei Querlage merkt man es ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche auch. Das fühlt sich einfach komisch an. Ertastet habe ich nie, theoretisch wäre das aber möglich.
Nein. In beiden ss hatte ich nie eine Ahnung. Ob die Beule die da nun erschien der Kopf oder der po war wusste ich nie. Knie oder Ellenbogen ist spitzer als der kopf aber sonst auch komplette Drehungen habe ich nicht als solche registriert und es war immer eine Überraschung wie das Kind gerade lag beim US.
Geht mir ganz genauso. Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und werde bestimmt wieder erst gegen Ende auch nur versuchen zu raten
Ich habe eine Hinterwandplazenta und spüre meinen kleinen sehr stark. Die Ärztin sagte in der ca. 26. SSW, er liegt mit dem Kopf unten, Rücken links und rechts die Füße. Seitdem hat er sich nicht mehr gedreht (inzwischen 36. SSW). 1. wird öfter geschallt und der Arzt sieht es und 2. weiß genau wo die Füße sind, da sie sich richtig gegen die Bauchdecke drücken und man richtig damit spielen kann. Ich bin aber auch sehr schlank. Das wirkt sich ja auch aus. Und eben wie das Kind liegt.
Ich kann zwar überhaupt nicht von aussen spüren wie unser Kleiner liegt, aber er hat öfter Schluckauf und daran kann ich das oft lokalisieren
Und ab und zu ist mein Bauch total schief, dann vermut ich, dass er grad irgendwie quer liegt. Aber ob das stimmt, keine Ahnung
Ich habs am schluckauf gemerrkt. Schluckauf rechts übermbauchnabel als baby in BEL lag und jetzt in schädellage merke ich es rechts vom schambeinund knapp drüber.
Ich bekomme das dritte Kind und kann es bis heute nicht sagen. Manchmal denke ich nur, dass da und da die Beine sein könnte bzw. die Füße oder der Po, aber sicher würde ich das nicht sagen. Ist mir aber auch nicht sooo wichtig ;).
Die letzten 10 Beiträge
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?
- SSW18+1 komischer Bauch?
- Ultraschallbild anders als erwartet
- App für Baby