annibannani
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nach icsi heute bei 29+2 schwanger. Ich spüre die kleine weit ca der 19 SSW, klar Mal mehr und mal weniger. Seit gestern sind die Bewegungen zwar da aber nur sehr zart und ich mache mir Sorgen ( mache mir eigentlich ständig wegen irgendwas Sorgen) Gestern Abend um 00 Uhr ging es richtig rund aber jetzt sind die Bewegungen eben eher wider leicht. Soll ich ins kh fahren oder kann ich abwarten? Vielen Dank für die Antworten
Hallo
Mach dir keine Sorgen, das war bei mir auch so.
Denn Babys sind wie wir Menschen... manchmal haben sie einen guten Tag (sie bewegen sich oft) manchmal haben sie aber auch einen schlechten Tag (wegen sich kaum oder selten).
Ab der 30 SSW habe ich meinen Sohn kaum noch bemerkt.
Das liegt aber auch daran, das die Babys in denn letzten Wochen einen starkes Wachstumsschub machen und es immer enger wird, weshalb sie sich nicht mehr sehr bewegen können.
Ruhe dich schön Ausbund versuche dich zu entspannen.
Solltest du am Montag immer noch Angst haben, kannst du ja zu deinem FA gehen.
KH finde ich diesbezüglich leider etwas übertrieben.
Alles liebe
Vielen dank für deine liebe Antwort
Ich denke auch, dass du dir absolut keine Sorgen machen musst. Du spürst sie ja auch..was anderes wäre es, wenn du ein/zwei Tage überhaupt gar nichts spüren würdest. Sie muss sich doch nur mal ein bisschen gedreht haben und zb nach innen Boxen wo du es garnicht mehr doll merkst. Zu dem habe ich auch schon gelesen, dass die Babys ab der 30 SSW wirklich ruhiger werden, weil der Platz auch so langsam enger wird.
Vielen dank für deine Antwort. Ja ich spüre sie definitiv hoffe ihr geht's gut
Ich weiß nicht wie übervorsichtig du normal bist. Wahrscheinlich passt alles. Bei mir war's um die 32. Woche so, dass ich meine Kleine zwei Tage lang immer wieder gar nicht (über viele Stunden) und sonst nur zart gespürt hab (im Vergleich zu vorher). Hatte ein sehr schlechtes Gefühl und habe es bei der Kontrolluntersuchung, die direkt anstand, angesprochen. Tatsächlich hatte ich zu wenig Fruchtwasser (zu dem Zeitpunkt noch ausreichend), was dann bis zum Schluss überwacht wurde und in einer frühzeitigen Einleitung endete. Dem Kind gehts übrigens sehr gut. Was ich dir deshalb raten würde: Höre auf dein Gefühl. Wenn du weißt, dass du zu der Sorte gehörst, die sich zu viele Sorgen macht, dann fahre nicht gleich ins Krankenhaus, sondern melde dich in deiner Gyn Praxis. Und wenn es am Ende nur dafür sorgt, dass du beruhigter bist.
Danke für deine Antwort. Ich bin auf jeden Fall eine die sich schnell sorgen macht... Leider... Ich werde jetzt Mal bis Montag abwarten den Bewegungen ist auf jeden Fall da und dann evtl zum FA gehen