Elternforum Schwanger - wer noch?

Juckende Bauch

Juckende Bauch

Mausi90

Beitrag melden

Hallo, Bin in der 26. Ssw und seit Tagen juckt der Bauch wie verrückt. Der ist schon feuerrot . Ich Creme wie verrückt. Selbst nachts muss ich deswegen aufstehen. Das hatte ich beim 1. Kind nicht gehabt. Hat das auch jemand?


Wölkchen1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi90

Hallo liebe Mausi. Ich hatte das auch ganz schlimm in meiner letzten SS vor 4 Jahren. Etwas später allerdings. Ich hatte bis dahin jeden Tag mit Weleda Öl geölt. Dann hat mein Arzt mir Decubal Creme empfohlen. Das hat super geholfen. Weiß nicht ob man das in Deutschland auch kaufen kann, aber wenn du googelst kannst du vielleicht herausfinden welche Creme in DE das equivalent ist. Viel Glück!


Wölkchen1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Zusammensetzung: Aqua, Glycerin, Lanolin, Sorbitan stearate, Cetyl alcohol, Isopropyl myristate, Polysorbate 60, Sorbic acid Ich vermute das Lanolin ist ausschlaggebend.


Katti89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi90

Hey, ich hatte auch eine ziemlich lange Zeit lang einen juckenden Bauch. Wichtig (so sagte vor allem meine Hebamme mir) ist abklären zu lassen, was hinter dem lästigen Jucken steckt. Es könnte eine einfache Schwangerschaftsdermatose sein, die nach der SS von allein weg gehen kann, es könnte aber auch mit der Galle zu tun haben, was weniger schön wäre und behandelt werden müsste. Um das raus zu finden wurde bei mir ein Bluttest gemacht. Cremes können evtl aber auch gut helfen. Ich habe immer viel geölt und habe ein Aloe Vera Gel für mich entdeckt, welches mir sehr gut geholfen hat (Aloe Vera Gel von pro Natures). Aktuell habe ich schon wieder einen juckenden Bauch, der diesmal aber wohl von entstehenden Dehnungsstreifen rührt. Alles Gute und eine baldige Linderung wünsche ich dir!


Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi90

Hallo, schließe mich an: Bitte einmal mit dem Gyn darüber sprechen, denn extremer Juckreiz kann von einer Stoffwechselstörung kommen, wie sie nur in der Schwangerschaft auftritt. Erst wenn es keinen Befund gibt, macht es Sinn, zu cremen. LG