Elternforum Schwanger - wer noch?

Ingwerkekse - Rezept gesucht

Ingwerkekse - Rezept gesucht

sunnysue

Beitrag melden

Hallo bald Mami´s! Kann mir jemand ein gutes und einfaches Rezept für Ingwerkekse geben? Am besten irgendwas mit frischer Ingwerknolle... Dankeschön


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnysue

Aber nicht für dich zum Essen,oder??!!


sunnysue

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, doch schon... Is gut gegen Schwangerschaftübelkeit!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnysue

Soll aber auch wehenfördernd sein! Aber dass solltest du lieber selbst entscheiden


Baby2411

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

stimmt beides. Ingwer (pur kauen, als Tee oder in Keksen) kann gegen Übelkeit helfen. Aber Ingwer steht auch in Verdacht Wehen auszulösen. Das ist halt echt so eine Sache. Hier mal ein Auszu aus einer Internetseite "Trotz klinischer Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen die Morgenübelkeit in der Schwangerschaft eingesetzt wurde, würde ich Ingwer in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen und auch nur für kurze Zeit und in geringen Mengen und bei bekannter Neigung zu Früh- /Fehlgeburten besser ganz darauf verzichten." "Ingwer ist in der Tat wehenanregend und wird daher z.B. als wehenanregender Tee bei einer Übertragung gegeben um die Geburtswehen anzuregen. Die Gewürze Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten in der Schwangerschaft nur sehr sparsam angewandt werden, da diese wehenauslösend sein können. Daher möchte ich Ihnen von Ingwerkeksen und Ingwertee in der Schwangerschaft eher abraten." (Quelle babyclub.de)


JoSam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2411

Mir wurde (offiziell ;-)) 1-2 Tassen Ingwertee pro Tag erlaubt. Ich habe ein Stück Ingwer sehr klein geschnitten und im Topf 10 min. sprudelnd gekocht. Das ganze dann mit etwas Honig hat 2 Wochen gut die Übelkeit bekämpft. Als das auch nicht mehr half (es gingen 1 Woche lang NUR Nudeln zu essen und Wasser zu trinken..) hab ich es auch wieder gelassen.