Elternforum Schwanger - wer noch?

Gyno Pevaryl Erfahrungen in der Schwangerschaft

Gyno Pevaryl Erfahrungen in der Schwangerschaft

Snowflake1984

Beitrag melden

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Arzt hat mir Gyno Pevary Zäpfchen sechs Tage lang verschrieben, die ich auch schon angewendet habe. Nun hat mir ein Arzt hier geantwortet dass es eher nicht eingesetzt wird. Mache mir nun natürlich Sorgen dass ich dem Kind damit geschadet habe.... Musste von euch jemand diese Zäpfchen auch nehmen und kann mich beruhigen/mir Erfahrungswerte mitteilen... Danke!


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snowflake1984

Hallo Ich musste das auch mal in einer meiner Schwangerschaften verwenden. Es ist etwas weniger gut erprobt wie Clomitrazol (Canesten, Candibene...), daher gibt es eine Zurückhaltung. Aber es wirkt oftmals besser als die üblichen Pilzmittel. Du musst dir daher keine Sorgen machen. Es ist nicht Mittel der ersten Wahl, aber nicht verboten. Vielleicht hat dein Gyn damit die besseren Ergebnisse. Ich hatte jetzt auch einen Pilz und Canesten hilft nicht gut. Hat Gyno Pevaryl bei dir geholfen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei mir war. Lg Edith


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von edina

Sorry: der gängigste Wirkstoff heißt Clotrimazol.


Snowflake1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von edina

Hallo! Danke für deine rasche Antwort, das beruhigt mich schon mal etwas :-) Die Beschwerden sind etwas besser geworden aber nicht ganz verschwunden. Ich soll jetzt Candibene Creme anwenden und dann nochmal zur Kontrolle kommen.


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snowflake1984

Schau auch bei Dr. Paulus hier im Forum, der kann dich noch mehr beruhigen. Wie gesagt, es ist nicht das üblichste Mittel für Schwangere, aber vertretbar. Gute Besserung!! Edith


Snowflake1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von edina

Danke dir vielmals :-)