Elternforum Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss ohne Beschwerden

Gelblicher Ausfluss ohne Beschwerden

Kolnidur

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit ca. 3 Tagen gelblichen Ausfluss /Schleim. Hauptsächlich nach dem Spaziergang. Es sind vielleicht ein paar Tropfen. Es juckt und riecht nicht. Am Montag hatte ich eine Kontrolle beim FA. Alles war in Ordnung. Ich finde im Internet eher Informationen verbunden mit Juckreiz, was auf eine Infektion hindeutet. Es ist bei mir nicht den Fall. Hat jemand damit Erfahrung und kann mich vielleicht ein bisschen beruhigen? Vielen Dank in Voraus und schönen Abend euch allen!


JasStev

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Mein FA hat mal gesagt, dass solange nix brennt/juckt oder komisch riecht alles ok ist. Kann durch das Hormon Progesteron sein, dass es mal gelblicher ist. LG


Kolnidur

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasStev

Prima! Danke für deine Antwort! LG.


lilia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Ich hab den jetzt mittlerweile auch seit 4 Wochen und war genau wie du kurz zuvor beim FA bzw genau an dem Tag, an dem es angefangen hat. Und es war auch alles in Ordnung. Bisher ist er auch noch nicht weg, ich werde am Mittwoch beim nächsten Termin nochmal fragen, aber ich gehe davon aus dass das normal ist in der Schwangerschaft


Kolnidur

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilia3

Ich würde mich dann auf deine Rückmeldung sehr freuen! Ich habe erst übernächste Woche den Termin.. LG!


lilia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Klar ich melde mich bei dir


spring36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Hallo, ich habe jetzt in der Schwangerschaft auch oft gelblichen Ausfluss, das habe ich sonst nie. Ein paarmal war er sogar eher neongelb bis hellgrün, dann habe ich mich an meine FÄ gewendet. Bei der FÄ war der Abstrich aber immer in Ordnung. Sie hat sich auch sehr gewundert, aber es kann wohl mal vorkommen. Also kritisch ist wohl die Farbe, wenn sie ins grünliche geht, das sollte dann mit der FÄ/dem FA abgeklärt werden. Gelber Ausfluss ist scheinbar eher normal in der Schwangerschaft, zumindest habe ich das öfters gelesen.