Mitglied inaktiv
Hallo, bei mir wurden E. coli Bakterien in der Scheide nachgewiesen. Ich bin jetzt in der 25+3 ssw. Meine Frage ist: sind diese Bakterien behandlungsbedürftig? Können sie durch der Scheide das Kind anstecken? Ich bin sehr besorgt und würde mich über Ihre Antwort freuen.
Ich hatte diese Bakterien in der Blase.
hat dein FA nichts dagegen beschrieben? gute Besserung!
ich habe gerade den Befund von meiner Hebamme telefonisch erfragt. Habe erst am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Mein PH-Wert ist schon 4.7 was soll ich tun?
Das sind ja Darmbakterien, deswegen sollte man schon etwas machen. Hat deine Hebi nichts gesagt? Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine Tampon-Joghurtkur. Da kannst Du nichts mit falsch machen, aber ich würde die Hebi nochmal ansprechen und sie fragen. LG mamajuli
versuche lieber, früher hinzugehen, besonders, weil es auch so unagenehm ist! Alles Gute
ich habe gar keine Beschwerden. Vielleicht ganz wenig Juckreiz, aber sonst nichts. Habe gerade mit der FA gesprochen. Sie meinte ich sollte Antibiotika Amoxicillin nehmen. Ist das wirksam? Weiss das jemand von euch? Ist es nicht schädlich?
das Antibiotikum kannst und darfst du nehmen.
das Antibiotikum kannst und darfst du nehmen. Habe das auch schon mal nehmen müssen. Gute Besserung !
Da Antibiotikas aber, wie ihr Name schon verheißt "gegen Leben" gerichtet sind (macht alle Bakterien tot, ob gut oder "böse"*), ist auf alle Fälle eine Sanierung der Scheidenflora angesagt, am besten auch durch entzsprechende Ernährung der Darmflora. Scheidenflorasanierung kannst durch besagte Joghurt Tampons machen oder durch Döderlein aus der Apotheke. *"böse" bedeutet auch wie in diesem Fall, einfach nur, dass Bakterien einfach nur an der Falschen stelle sind. Wie bei dir, die E.Coli in der Scheide. Sonst sind die im Darm, wo sie auch sein müssen. Suse