Kira21x
Guten Abend,
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken
Ich war Montag noch spontan beim FA um was abzuklären, er hat auch gesagt ist alles in Ordnung. Es sieht nicht danach aus, dass da was sein wird. Und es ist seit dem letzten Mal ganz doll gewachsen, schon 18mm. Wegen Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen hat er mir Magnesium empfohlen.
Nun hatte ich heute Mittag (wie schon mal vor 2,5 Wochen) beim abwischen so ein ganz kleines bisschen braunen Ausfluss. Ist das normal?
Will da ja auch nicht wegen jeden bisschen anrufen
Vllt wisst ihr ja was
Brauner ausfluss ist eigentlich altes Blut.. Hatte Ich auch 9+6 bis 10+4, war nur durch GV oder Untersuchung beim Arzt... kann bei dir vom Ultraschall kommen
Eine Blutung ist ja nicht schön, aber braunes Blut bedeutet altes Blut. Hast du noch irgendwelche Symptome?
Außer das Ziehen im Unterleib und die anderen üblichen Wehwehchen (Übelkeit…) nicht. Hatte den braunen Ausfluss ja schon mal und da war er nur einmal (allerdings den Arzt nicht drauf angesprochen gehabt) und seitdem bis heute nicht mehr
Beobachte es auf jeden Fall. Wenn es nur einmalig und ganz bisschen ist, kann es tatsächlich eine Kontaktblutung sein. Beim nächsten Termin würde ich es erwähnen. Und wenn es nicht einmalig ist dann kann es auch sein, dass es direkt aus dem MuMu kommt. Wenn das Blut in geringen Mengen austritt wird es auch braun. Kann am Hämatom liegen oder an der Plazentalage vor dem Muttermund, es gibt aber auch ungeklärte Ursachen für die Blutung.
Und dafür sind die Ärzte da, damit man keine Selbstdiagnosen erstellt und falsch handelt Im Zweifelsfall immer anrufen. Mir war auch unwohl, als ich jede Woche bei meiner Gyn antanzte. Und sie sagte nur, dass sie sich diesen Job ausgewählt hat und durch muss auch wenn es ab und zu stressig ist. Ich sollte mich immer melden, falls etwas nicht normal ist.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Lieben Dank für deine liebe Antwort das ist schon mal beruhigend.
Ich freue mich so auf das kleine da macht sich halt doch Gedanken. Und ich mir da manchmal sowieso zu viel.
Also ich werde es beobachten und im Zweifelsfall (sollte es mir keine Ruhe lassen) vor dem Wochenende noch beim Arzt anrufen, auch wenn es mir manchmal etwas unangenehm ist. Aber besser ein Mal zu viel nachgefragt als zu wenig.
Dir auch alles Gute
Huhu ich wollte mal hören was bei dir draus geworden ist weil ich zurzeit das selbe Problem habe
Huhu,
Sorry für die späte Antwort
Hatte dann doch noch bei meinem FA angerufen.
Er hat gesagt, dass das nicht schlimm ist. Irgendwas mit alter Gebärmutterschleimhaut die sich abgebaut hat oder so (krieg es jetzt nimmer genau hin
)
Wenn es rot sein sollte dann solle ich mich melden, dann müsse man schauen.
Hat mich dann auch total beruhigt.
Bin jetzt in der 9+x und es kam seitdem bkxbh mehr vor :)
Alles gute für deine Schwangerschaft