Elternforum Schwanger - wer noch?

Bitte nichts bei Babyone kaufen! Service ist Katastrophe!

Bitte nichts bei Babyone kaufen! Service ist Katastrophe!

natalie_92

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich wollte zukünftigen Eltern von einem Webshop warnen, wo man einfach Kinderwagen aus der Reparatur nicht zurück bekommt. Spart euch die Nerven und kauft woanders. 2021 haben wir dort Kinderwagen ABC Design(800€) für meinen Sohn gekauft und es war alles soweit in Ordnung, bis 2022 im Oktober die Bremsen kaputt waren und ersetzt werden mussten. Genau 1 Jahr später passierte das gleiche(????) und ich musste unseren Kinderwagen wieder zur Reparatur senden. Erstmal hat sich wochenlang keiner bei mir gemeldet. Nach 2 Monaten kam Mail, dass sie es reparieren können aber ich muss Kinderwagen absenden - und das war’s. Anderen Kinderwagen konnten die mir nicht zur Verfügung stellen weil sie alle ausgebucht sind. Ok, habe akzeptiert. Es wurde verprochen dass ich spätestens nach ne Woche den Wagen zurück bekomme - es ist mittlerweile 1 Monat her. Kundenservice antwortet auf Emails nach ungefähr 10 Tagen. Sie haben den Wagen an die falsche Adresse gesendet (vor 3 Wochen) obwohl ich meine richtige gegeben habe noch mit dem Hinweiss bitte beachten sie!. 2 Wochen konnte ich jeden Tag nur mit Anrufbeantworter sprechen, Emails - keine Reaktion und keine Rückrufe. Vor 6 Tagen kam eine Email dass mein Anliegen weitergeleitet ist und es kann paar Tagen dauern. Na ja Ergebnis: wieder keine Rückmeldung, Anrufbeantworter und kein Kinderwagen. Ich gehe davon aus dass das Gestell verloren wurde. Nun können wir sehr wahrscheinlich für unsere Maus einen neuen Kinderwagen kaufen. In der Zeit waren wir gezwungen einen buggy für meinen Sohn zu holen, weil ohne einfach nicht gehst. Danke für nichts!


AnneMay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Sollte man des nicht an die Verbraucherzentrale melden? Kann ja sein, dass es nicht nur bei euch so ist


AnneMay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneMay

Ach und die haben im Laden auch häufig bei Austausch so gemacht: Du findest die Sache, die jetzt wirklich passt. Willst an der Kasse austauschen. Die Verkäuferin stellt sich so an, als ob sie überfordert ist. Sagt, dass sie erst den "neuen" Einkauf erledigt und dann kümmert sich um die Rückgabe. Was letztendlich heißt, du hast erneut was gekauft und hast noch ein Gutschein auf der Hand, den du erst bei den nächsten Einkauf einlösen kannst. So kann man auch Einnahmen generieren


Michelle2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Oh das ist aber sehr ärgerlich und ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen! Wir haben Januar oder feb 2022 auch den abc Kinderwagen Salsa 4 air gekauft (750€) bei uns im babyone wagen wurde erst im mai verwendet dort fiel mir dann auf dass das eine Rad eiert sind hingefahren und es verlief alles ohne jegliche Problem sie haben ein neues Rad bestellt und es wurde direkt dann vor Ort montiert also wir haben da tatsächlich keine schlechte Erfahrungen gemacht


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Bei uns ist da der Service auch katastrophal… ist eben wirklich eine Kette, ähnliche Erfahrungen habe ich mit Media Markt und co auch schon gemacht. Würde für Nummer 2 dort auch nichts großes mehr kaufen, für die Große haben wir damals das Zimmer dort gekauft und viel Scherereien wegen dem defekten Bett gehabt. Gehen nur noch zu einem privaten Fachgeschäft ein paar Orte weiter, da ist uns sowas noch nie passiert.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Aber BabyOne meide ich


MamaTeaRex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Das würde mich auch wirklich ärgern. Wir hatten auch schon mal ne Reklamation und es war super easy und ging alles glatt. Ich mag den Laden. Die Leute sind nett und bis jetzt nie Probleme gehabt.


Hanni2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

In Münster ist es der beste Laden! Hatten immer top Beratung, super Service und sehr zuvorkommende Mitarbeiter