Mitglied inaktiv
Hallo, bin ein bißchen verunsichert. Hab in letzter Zeit öfters mal Sauerkraut gegessen ( leeecker!!!). Bis ih dann mal auf die Dose geschaut hab und mir zum erstenmal aufgefallen ist, dass es "Wein"-Sauerkraut ist und auf der Zutatenliste steht natürlich auch Weißwein drauf.... Ist der Alkoholgehalt zu vernachlässigen oder ist das Zeug jetzt nicht so günstig?? Hat jemand eine Ahnung?? Gruß steffi
Wenn du den Sauerkraut kochen tust,verdampft/verfliegt doch der Alkohol ausserdem ist der wein vergorren mit dem zucker vom kraut und ist zu essig geworden!
lg
Hallo,
ich schliesse mich an: Ansolut ungefährlich!
Weiterhin guten Appetit!
T.
... jetzt habt ihr von Sauerkraut geredet und ich hab hunger drauf und keinen da *argh* Ich les hier am besten gar nich mehr mit *grins* LG und guten hunger Wiebke
Im Gegenteil.... Da der Alkohol eh verkocht ist, bleibt nur noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr gesundes Sauerkraut übrig. Weiter so. Damit tust Du Dir und deinem Kind einen Gefallen ;O)