Glücksbärchen
Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich aber meine Periode und dachte, ok, ich war also schwanger aber habe ( mal wieder ) einen Abort in der Frühschwangerschaft. Ich hatte mich noch geärgert, dass ich überhaupt einen Test gemacht und nicht einfach abgewartet habe, denn dann hätte ich von dem Abort bzw. der Schwangerschaft nichts mitbekommen. Ich war am selben Tag, als der Test positiv anzeigte ( am Montag ) beim FA und schilderte ihm davon. Er machte einen Ultraschall und meinte, er sieht keine Schwangeschaft in der Gebärmutter. Er möchte aber einen Bluttest machen, um sicher zu gehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Gut, am Montag wurde mir also Blut abgenommen und den folgenden Montag habe ich wiede einen Termin bei FA, um noch einen Bluttest zu machen und die HCG-Werte dann zu vergleichen. Nun habe ich aber heute wieder einen SS-Test gemacht, da meine Periode schwächer und kürzer war als normal und ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Der Test zeigte " Schwanger, 2-3" Also muss ja 1. Definitiv eine Schwangerschaft vorhanden sein und 2. Die Schwangerschaft weiter fortgeschritten sein, oder? Was ist denn mit mir los? Meint ihr, ich habe eine Eileiterschwangerschaft oder kann es womöglich sein, dass mein Arzt am Montag doch was in der Gebärmutter sieht, es nur noch zu früh war? Ich kenne das so nciht. Bei meinem Sohn, blieb die Periode aus und man sah ihn auch gleich in der Gebämutter...... Ich bin total verunsichert..... Habe auch keine Schmerzen oder Schwangerschaftsanzeichen. Hatte das auch mal jemand? Über Antwort würde ich mich sehr freuen
Hey, so zeitig sieht der FA lediglich eine aufgebaute Schleimhaut. Glaub nen Dottersack ist erst ab 6-7 Woche zu erkennen. Vielleicht war es wirklich noch zu zeitig. Meine Periode blieb nicht ganz aus, ich hatte leichte Blutungen in der Zeit, in der meine Periode eigentlich dran gewesen wäre, war aber halt schwächer und kürzer. Zur Schwangerschaftsfeststellung war ich erst in der 9 SSW, aber aus dem Forum hatte ich gelesen, dass bei vielen, die auch so zeitig wie Du beim Arzt waren, erst die aufgebaute Schleimhaut gesehen wurde, meist sollten die Mädels eine Woche oder zwei später noch einmal hin zum gucken... Viele Grüße
Hallo! Das war beim bei mir auch so, als ich mit meinem 4. Kind schwanger war. Zum Zeitpunkt, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte, setzten Blutungen ein, die weniger stark als gewöhnlich und nur sporadisch vorhanden waren. Ehe sie einsetzten, fühlte ich mich schwanger - was ein Test bestätigte. Der Test beim FA fiel negativ aus (erst nach dem Verlassen der Praxis färbte er sich positiv, was jedoch nicht aussagekräftig war). Im Ultraschall konnte man nur hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Mein negatives Testergebnis ist mittlerweile 6 Jahre jung. Kerngesund und quirlig. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird. LG h
Hach Gott ich kann dein Gefühlschaos verstehen ... du hast eindeutig ein HCG das steigt. In der Gebärmutter kannd er GYN am Tag der ausbleibenden Periode noch nichts sehen, aber er hätte doch sehen müssen ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Ich mein er hätte ja selbst wissen müssen das man noch nichts sieht ... ich würde heute anrufen und noch heute auf einen Termin bestehen!! Ansonsten würde ich ins Krankenhaus fahren und sagen du bist schwanger, hast aber schmerzen und Blutungen sie sollen dir nen US machen.
Mhh, beides ist durchaus im bereich des möglichen. Positiver Test durch falsche Bedienung ist eine Option. Manche denken, wenn der Test sich nach ende der vorgeschr. Zeit doch noch verfärbt, das er positiv anzeigt, das paßt aber nicht. Oder sonst was. Aber ich denke, das ist wohl hier eher weniger der Fall. Zweite Option, für den FA ist es einfach zu früh. Es bringt absolut nichts vor der 6ten SSW zum Arzt zu gehen, weil er dann eine Schwangerschaft per US gar nicht 100% ausschließen oder bestättigen kann. Dafür ist es einfach zu früh. Hier ist dann ein Bluttest sinnvoller. Zudem kommt es gerade in den ersten Wochen einer SS häufiger zu Blutungen, die dann meist sehr viel schwächer ausfallen. Viele Frauen verwechseln diese dann mit der "normalen" Periode. Ich würde einfach das Ergebniss des Bluttestes abwarten, das sollte ja bald eintrudeln. Wie er damit allerdings eine Eileiterschwangerschaft ausschließen will, ist mir schleierhaft. Den das macht man per US.
Huhu!
Sieht alles nach einer Schwangerschaft aus. Dass der Arzt noch nichts sieht ist klar, es ist noch zu früh. Aber am Montag bist du ja wieder da wegen dem HCG-Wert. Also entspann dich und man wird Montag evtl. schon nen Dottersack sehen.
Unbedingt heute nochmal zum Arzt oder auch noch ins KH halte ich für völlig übertrieben! Dir geht es doch gut und in dem Stadium kann man nur abwarten. Solltest du Blutungen oder starke Schmerzen haben, ist das was anderes, ansonsten reicht Montag doch völlig aus.
LG und ich drück die Däumchen!
Ich danke euch ganz lieb für eure Antworten
Es gibt mir ein wenig Hoffnung, dass doch noch alles gut weden kann....
Ich denke auch, man kann nur abwarten. Montag bin ich ja wieder beim Arzt, da bekomme ich die Blutergergebnisse, nochmal Ultraschall und ein weiterer Bluttest wird gemacht, um zu sehen, ob der HCG-Wert gestiegen ist.
Eine falsche Anwendung der SS-Tests halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Habe extra 2x mit Morgenurin und mit den digitalen von Clearblue getestet, wo man das Ergebnis dann ablesen kann
Bitte drückt uns die Daumen, denn ein zweites Kind wäre mehr als Willkommen
Hallo,bei mir war es diesmal so ,das ich alle Anzeichen der bevorstehenden Mens hatte,die dann auch pünktlich kam.Allerdings sehr schwach und kurz.Trotzdem blieben Übelkeit und Unterleibsziehen.Da ich wieder mit der Pille anfangen wollte,hab ich Sicherheitshalber den Test gemacht ,Positiv 2-3 Woche(bzw.4-5),meine FÄ konnte nur feststellen das die Schleimhaut sich aufgebaut hat ,Blutabnahme und 2 Tage später Bestätigung der SS.Wollte sich nicht festlegen wie weit ich bin,weil es zu früh war.Denke,das es bei dir auch zu früh ist.Drücke dir ganz fest die Daumen,das alles gut geht!!
Die letzten 10 Beiträge
- Angst vor der zweiten Geburt
- Fehlgeburt - kurze Zeit danach schwanger - Erfahrung?
- SSL "zu groß" bei 11+1
- 11 SSW Druck nach unten durch Stress?
- Druck nach unten/ pochern in der scheide 24SSW
- Ss Test positiv?
- Medikamente neben Batterie gestanden
- DOPPLER
- Geburtshaus/ambulante Geburt Autorückfahrt Bonding
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft