Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafhilfe - wie lange bleibt ihr beim Baby?

Einschlafhilfe - wie lange bleibt ihr beim Baby?

Blackmail

Beitrag melden

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr abends im Zimmer bei eurem Baby bleibt. Bis es wirklich eingeschlafen ist oder nur so lange, bis es ruhig im Bett liegt und nicht mehr weint?


dhana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmail

Hallo, war bei jedem Kind unterschiedlich. Mein Großer ist nur eingeschlafen, wenn er meine Hand hielt - wenn ich zu früh raus bin, war er wieder wach. Mein Mittlerer hat überall gepennt - am liebsten wenn um ihn herum viel Trubel war. Nur nicht alleine - der ist dann meist im Wohnzimmer bei uns eingeschlafen und wir haben ihn dann nachher mit ins Schlafzimmer genommen - solange der nicht alleine war, ging das problemlos. Später ist er zum großen Bruder ins Zimmer gezogen - war dann auch ok. Der Jüngste ist sehr lange beim Stillen eingeschlafen - auch später als er schon laufen konnte - war eigentlich recht angenehm ein Kind das im Trab ins Bett rennt weil einschlafen so toll ist. Hat sich auch nach der Stillzeit nicht geändert - den musste ich nie ins Bett schicken (er ist inzwischen 15J) der ging immer gern ins Bett und findet einschlafen immer noch schon (lach - Phasenweise hat er sich nachts den Wecker gestellt, das er nochmal einschlafen konnte... hm....). Sprich es gibt nichts, das bei jedem Kind funktioniert - schau einfach was bei deinem Kind passt. Aber die Zeit die du dir jetzt nimmst das Einschlafen schön nach dem Bedürfnissen des Kindes zu gestalten, das macht es später einfacher. Gruß Dhana


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmail

Wir bleiben bei unserem Kleinen (7,5 Monate) bis er eingeschlafen ist. Wenn wir vorher gehen würden fängt er an zu weinen. Es ist aber für uns auch schon ein riesen Fortschritt, dass er überhaupt in seinem Bettchen einschläft. Bis vor einem Monat war das noch undenkbar. Da war einschlafen nur beim stillen möglich und dann durfte ich oft noch nicht mal wieder aufstehen, weil er dann sofort wieder wach wurde.