Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Amalfi-Küste

Amalfi-Küste

Geisterfinger

Beitrag melden

Wer kennt einen schönen Ort mit Strand an der Amalfi-Küste und eine kindergerechte (5+2J) UNterkunft?


Linguine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hallo, wir waren in Praiano, liegt zwischen Amalfi und Positano. Ist noch nicht ganz so überlaufen und dort in einer kleinen Penion, die es mitlerweile nicht mehr gibt; sehr ansprechender Ort. Mit Kindern finde ich die Amalfiküste nicht passend: Steilküste, keine kindgerechten (Sand-)Strände, dito Unterkünfte, sehr teuer, keine Ausflugsziele für Kinder ... ich fand es aber sehr schön und nett zu Zweit ! LG Linguine, die nicht direkt weiterhelfen konnte.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linguine

ca. 70 km weiter südlich: PAESTUM toller Sandstrand, wir haben hier gewohnt: http://www.interhome.de/deutsch/italien/cilento/paestum/ferienwohnungen/it6090.500.3 Tolle Wohnung, sehr nette Vermieter, ca. 600m bis zum Strand (zu Fuß zu erreichen)


Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linguine

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit den Ausflugszielen sehe ich eher antspannt, aber das mit den Stränden hatte ich schon befürchtet und das schreckt mich schonetwas ab.