julia14
Hallo ihr Lieben, Wir zwei Medizinstudentinnen haben bei uns an der Uni eine Krabbelgruppe organisiert und suchen jetzt einen Namen. Überwiegend sind Medizinstudenten (70-80%) mit Kindern dabei. Habt ihr Vorschläge für uns? Wir sind aber auch offen für Vorschläge und Tipps (allgemein die Krabbelgruppe betreffend, da wir es zum ersten Mal machen :) ) Liebe Grüße
Hallo, mögliche Namen für die Krabbelgruppe: - Krabbelkäfer - Windelrocker - Mäusegruppe - Raupenkinder - Wichtel Vorschläge, Tipps u. ä. für die Krabbelgruppe: - finde einen Anfangskreis immer sehr schön, so kann man schauen, wer ist heute da; dazu vielleicht ein Lied singen oder ein Fingerspiel machen - nicht zu viele Spielanregungen auf einmal anbieten, damit sich die "kleinen" auf sie wenigen Angebote konzentrieren können - auf Kleinteile achten wegen Verschluckungsgefahr - Planschbecken o.ä. mit Bällen oder anderen Materialien drin kommt immer gut an - Bastelangebote vorher ausprobieren, welche Schritte sind wirklich nötig, welche Materialien brauche ich, können die Kinder das schaffen ohne sehr große Hilfe eurerseits - Putzeimer mit Lappen bereit stellen ohne dass die Kinder da dran kommen - Abschlusskreis mit Abschlusslied (erst einmal eins einführen und gaaaaz lange wiederholen für die Sicherheit, für den Wortschatz, usw.) Wie lange soll eure Krabbelgruppe gehen (Zeitrahmen)? Sind die Eltern dabei? mehr fällt mir erst einmal nicht ein. LG Seerose
Ich habe zwei Krabbelgruppen geleitet und wir haben uns nach dem Straßennamen benannt. Karlstraße: die Karlchens. Das kam super an. Spiel doch mal durch, was euch ausmacht, alles Medizinstudenten....(Medizinischen Begriff abwandeln) irgendeinen Studien Insider, Name der Uni, Adresse usw. dann ist es individuell nur für euch, das wäre cool. (finde ich)
Ich würde auch nach Anwandlungen medizinischer Begriffe schauen. Das ist doch charmant :) Spontan würde mir "Hippolinos" (abgewandelt von Hippokratischer Eid) einfallen.
Mediminis?
Die letzten 10 Beiträge
- Sprachentwicklungsstörung
- Einschlafprobleme
- Haar farbe
- Parmesan Unverträglichkeit erbrechen
- Mein Kind will, wenn er weint, alleine sein und nicht getröstet werden.
- Tipps für Augentropfen
- 14 Monate altes Kleinkind tagsüber nur am schreien und bald 2 unter 2
- Einschlafstillbaby
- Trockenwerden
- Erneuter Umzug