Elternforum Rund ums Kleinkind

Jako-O Softshell Overall - warm genug???

Anzeige kindersitze von thule
Jako-O Softshell Overall - warm genug???

Valentina_Sunny

Beitrag melden

Hallo, hat jemand so ein Teil? Meine Kleine ist 3,5 Monate und ich gehe gerne und viel mit ihr raus. Sie liegt ja schön eingepackt im KiWa. Jetzt finde ich aber, dass es ihr auch schlicht zu warm ist da drin. Ich ziehe ihr über die normale Kleidung einfach eine Jacke an und lege sie in den Original Bugaboo Wagensack. Der ist etwas gefüttert und die Jacke ist zwar nicht warm, aber dennoch ist sie etwas verschwitzt am Rücken. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich so ein Softshell Overall lieber kaufen soll und sie normal wie Zuhause anziehe und ihr dieses Overall drüber anziehe und in den Wagen auf den Sack drauf lege. Und mit einer Decke oder so leicht zudecke. Und ein leichtes Mützchen natürlich auch... Ich hab noch nicht wirklich Ahnung, ob ihr das warm genug sein wird da drin - oder zu warm? Was denkt ihr? Braucht man so was, oder was ziehe ich ihr bei den warmen Temperaturen eigentlich an (15-20 Grad?). Dankeschön :)


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Ich denke da wird es langsam zu warm drin. Meine Tochter ist Ende November geboren. Da habe ich ihr im Frühling mit ca. 4 Monaten gerne einen Body, Langarmshirt, und eine Nickijacke zum knöpfen angezogen. unten eine weiche Hose. Darüber dann eine Decke. Wenn es Richtung 20 grad kommt auch mal ein bisschen die Decke zur Seite und die Jacke aus. Was ich nicht gemacht habe ist kurzarm Shirts und kurze Hosen. Das können die kleinen noch nicht so gut. Die Softshellanzüge sind eher was für den Herbst, wenn die Wintersachen noch zu warm sind.


Valentina_Sunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also zieht man dann Wärme Sachen im Herbst drunter an? Oder schwitzen die Kids drunter? Dann guck ich mal, wie ich das mache. Die meisten Jacken sind aus komischen, warmen Stoff...da muss es doch was geben , wo sie nicht schwitzt da drin..


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Dann wird sie ja mobiler sein. Vielleicht schon laufen oder mal auf der Wieder krabbeln. Also Strumpfhose und Body und Pully drunter. Ich habe im Herbst gerne jako-o Fleeceoverall angezogen. Für jetzt halt gerne Nicki oder dann Sweatjacke. Wobei ich zum knöpfen vorziehe bei den kleinen. Der Reisverschluss stört da meist noch. http://www.baby-walz.de/group/127074388410/product/299562931410/ordernumber/248873/L/0/a833.0.html?emcs0=44&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=248873