Hope 1990
Guten Tag Ich hab durch eine Operation durch meinen Hund im Dezember von Icsi zur IUI wechseln lassen . Noch keinen Versuch gestartet . Möchte mich nochmal genau erkundigen im Februar Hat jemand Erfolg gehabt mit einer oder mehreren IUI s ???
Hallo, bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt (ich bin 40 Jahre alt, weder mein Partner noch ich leiden an irgendwelchen Erkrankungen). Ob die Schwangerschaft hält, ist natürlich eine andere Sache. Viel Erfolg!
Ich verstehe zwar "durch eine Operation durch meinen Hund" nicht so ganz (dein Hund musste operiert werden und deswegen ist IUI die bessere Option finanziell?)... aber mein Großer ist aus meiner 3. IUI. Im November hatte ich der 7. IUI eine chemische Schwangerschaft. IUIs können bei guten Voraussetzungen gut klappen, aber auch eben nicht. Eigentlich optimiert man damit ja nur den normalen Verkehr. ES ist durch das Auslösen relativ gut bekannt, Spermien werden direkt dorthin gebracht wo sie hin sollen (sparen sich also den Weg in den Uterus), aber der Rest läuft ja "von selbst". Es wird also vermutlich sehr darauf ankommen, warum euch vorher zur ICSI geraten worden ist. ICSI ist ja in der Regel nicht unbedingt die erste Option, sondern eher die letzte, häufig ja auch erst nach einer IVF Nullbefruchtung. Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist auf alle Fälle 2-3x geringer als bei einer IVF/ICSI und liegt (je nach Voraussetzungen / Alter) irgendwo zwischen 4 und 15%. Aber es ist halt auch wesentlich weniger Aufwand und finanziell wesentlich erschwinglicher. Viel Erfolg!
Ich bin bei der ersten IUI mit 39 schwanger geworden. Das Spermiogramm war besch...en, man riet uns zur ICSI, ich wollte das nicht, da bei mir alles top war und hab auf IUI im Naturzyklus bestanden. Der Erfolg im ersten Anlauf ist jetzt 15 Monate alt - die Ärzte haben gestaunt.
Wir hatten 5 IUI's ohne Erfolg, obwohl wir beide keine Einschränkungen hatten.
Hallo, die erste IUI war erfolglos. Letzte Woche fand die zweite statt. Leider ist das Spermiogramm sehr schlecht und uns wurde nicht viel Hoffnung gemacht. Nun heißt es warten und hoffen. Haben im Februar ein Gespräch und es wurde schon gesagt das icsi wohl besser wäre. VG
Unsere zweite IUI war auch nun leider erfolglos...
Ich bin 38, mein Mann 47. Wir haben bereits eine Tochter mit 5 Jahren. Schon für unsere erste Tochter brauchten wir über 2 Jahre und etliche Clomi-Zyklen bis hin zum bevorstehenden ICSI-Zyklus. Genau vor diesem wurde ich dann normal schwanger. Welche Medis ich damals aber alles bekam weiß ich nicht mehr so genau, da ich mich damals mit der Materie noch nicht so auseinandergesetzt hatte. Nun, nach mittlerweile 4,5 Jahren des Wartens und der erfolglosen unzähligen Eisprung-Tests und wieder Clomi, starteten wir Ende Februar wieder mal unsere KiWu-Karriere. ICSI wurde wieder beantragt, aber es wurden dafür 2 Spermiogramme im Abstand von mind. 12 Wochen benötigt. Weil ich aber sofort mit irgendetwas anfangen wollte, einigten wir uns auf IUI, die wir sollte es Probleme geben auch selbst zahlen würden. Ich habe absolut nicht an die Insemination geglaubt. Ehrlich gesagt zu 0,0 %, aber ich wollte jetzt was tun, nachdem wir uns zu diesem Schritt entschlossen hatten. 1. IUI Anfang Mai, ich fühlte mich so unschwanger, dass ich nicht mal zum Test hinging, sondern so auf die Mens wartete, die auch mehr als pünktlich eintraf. Sofort 2. IUI bei der ich den Arzt sogar fragte, ob er schon jemals eine positive IUI hatte!! Er meinte ja durchaus, aber das Spermiogramm eines Mannes wäre so schlecht gewesen, dass er bei mir jetzt sicherlich nicht nochmal eine macht, sondern nur noch ICSI.
Ich selbst musste pro Zyklus nur 1-2mal zur Blutabnehmen und einmal zum Ultraschall kommen. Ganz früh morgens, weshalb das prima mit der Arbeit zu vereinbaren war. Mit der Auslösespritze den Eisprung auslösen und dann gings los (wie schon beschrieben) Mein Mann musste nur zur eigentlichen IUI mitkommen. Die Krankenkassen haben 8 Versuche genehmigt (muss man vorher beantragen) und dann die Hälfte der Kosten übernommen. Die andere mussten wir selbst zahlen. Das waren pro Versuch (mit Medis) zwischen 90 und 120€ (je nachdem wie oft ich zum Ultraschall musste). Wir hatten einen tollen Arzt, der uns von Beginn an sagte, dass bei einer IUI die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht viel größer sind, als bei einer spontanen Befruchtung. Die KK würden sicherlich nicht 8 Versuche genehmigen, wenn es direkt klappen würde. Meistens klappt es (laut Arzt) so nach 3-4 Versuchen. Viele haben die Geduld aber nicht und gehen gleich zu wesentlich teureren und heftigeren) Methoden über. Wir haben 5 Versuche gebraucht. Und haben einen Sohn, der 2 Monaten alt ist
Hallo, ich denke das ist sehr individuell und es bringt dir auch nichts zu wissen, wann es bei wem geklappt hat. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und auch etwas Glück. Mein erstes Kind entstand spontan (da war ich 25), mein zweites Kind entstand im 1. IUI Versuch, mit 29. Das Spermiogramm meines Mannes war schlecht (OAT II) trotzdem hat es geklappt. Seit 4 Jahren sind wir dabei an unserem 3. Kind zu basteln. 2 erfolglose IUIs, 3 erfolglose ICSIs. Bin mittlerweile schon 36, ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert. Im nächsten Monat erfolgt meine 4. ICSI, danach weiß ich auch nicht, ob es noch weiter geht. Ich wünsche dir alles Gute und dass es gleich im 1. Versuch bei dir klappt
Die letzten 10 Beiträge
- Transfer
- Nebenwirkungen empfindlicher Geruchssin?
- Positiv nach Ovitrelle+16
- Kurzer Schreckmoment,schlimm fürs Baby?😢
- Update, Hilfe Übelkeit
- Enantone Monats Depo
- Progesteron früher absetzen
- Kann das schon richtig positiv sein oder noch von der Ovitrelle kommen?
- Iui trotz Übergewicht erfolgreich?
- Wann Hilfe suchen?