Mia1989
Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne Eisprung. Hat jemand Erfahrungen für mich ob Metformin hilft? Muss man das Metformin selber zahlen. Dazu habe ich ja auch schon wiedersprüchliche Antworten gelesen. Vielen Dank
Ich kann Dir zwar nicht so genau sagen, ob es hilft. Ich habe es genommen, aber im Rahmen der Behandlung zur künstlichen Befruchtung (die geklappt hat), da bei mir und meinem Mann noch mehr Baustellen sind. Aber ich erinnere mich, dass gesagt wurde, dass man etwas Geduld braucht (in 3-6 Monaten soll der positive Effekt einsetzen, also regelmäßigerer Zyklus, bessere Haut und evtl. auch Gewichtsabnahme) und vor allem dass das Medikament selber total billig war! Wir mussten es selbst zahlen, da es ja "off label" genutzt wird (was soviel heißt wie: Die KK übernimmt die Kosten nicht).
Hallo, also ich habe auch pco und Übergewicht. Nehme auch metformin aber weil ich diabetis hab. Wurde von der kiwu auf die ihre Dosis eingestellt. Ob es wirkt kann ich dir leider nicht sagen. regelmäßig meine mens bekomme ich auch aber liegt wahrscheinlich eher daran das ich progestan genommen habe.jetzt leider nicht mehr. aber dir wünsche ich viel Erfolg.
Die letzten 10 Beiträge
- Transfer
- Nebenwirkungen empfindlicher Geruchssin?
- Positiv nach Ovitrelle+16
- Kurzer Schreckmoment,schlimm fürs Baby?😢
- Update, Hilfe Übelkeit
- Enantone Monats Depo
- Progesteron früher absetzen
- Kann das schon richtig positiv sein oder noch von der Ovitrelle kommen?
- Iui trotz Übergewicht erfolgreich?
- Wann Hilfe suchen?