LittleCherryLady
Guten Morgen :) Mein Freund und ich haben uns entschieden nun unseren Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen :) Wir sind beide unter 25 und ich habe PCO. Weiß jemand wie teuer das für uns wird? Hormonspritzen oder/bzw Clomi die untersuchungen und und und. Danke schon mal im Vorraus.
Hallo Also ich starte ab heute in den zweiten clomifen zyklus. bezahlt habe ich bis jetzt 5 Euro Zuzahlung für die clomifen Tabletten. für die auslöse spritze brevactid auch 5 Euro Zuzahlung. Progestan kapseln 30 Euro. Und für zwei Ultraschall Untersuchungen 80. Bin aber noch in Verhandlung mit meiner kk habe auch pco. aber ich denke vom preis her ist es unterschiedlich. Der eine brauch vielleicht von dem clomifen mehr der andere von was anderem. ist von frau zu frau unterschiedlich. Ich wünsche euch viel Glück und das es schnell klappt.
Unter 25 seid ihr leider Selbstzahler. Clomifen ist billiger (und wird als ersten Versuch genommen) als die Hormonspritzen. Wie lange fehlt euch denn bis 25? Und seid ihr schon verheiratet?
Mir fehlen fast 5 Jahre ^^ Oki gut zu wissen :)
Hey also ich bin auch erst 24, leide auch an PCO und habe mit Clomifen und Gonal F im Kinderwunschzentrum stimuliert. Ich habe außer rezeptgebühren und die 30 € für das Progestan nichts bezahlt. Die Untersuchungen sprivh Ultraschall und Blutuntersuchungen hat die Krankenkasse bezahlt. Allerdings bin ich verheiratet. Ich weiß nicht wie das bei unverheirateten ist. Liebe Grüße und viel Glück.
In der KiWu habe ich noch keinen Ultraschall bezahlen müssen. Ich bin 30, mein Verlobter 32.
Nochmal zum ultraschall. Meine kk meinte es gehört zur Therapie und die Ärztin kann es über meine Karte abrechnen. Meine Ärztin sagt aber die kk übernimmt nur ein ultraschall pro quartal.
weil ich hier von vielen höre das sie den ultraschall nicht bezahlen müssen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Ich hab da nie nachgefragt und es wurde auch nie was dazu gesagt. Ich bekomme in der KiWu manchmal 3 US pro Zyklus, 2 aber bestimmt (vor Stimu und vor ES). Muss ja auch sein, eine Stimu ohne US geht ja nicht. Auch vor der Stimu haben die regelmäßig US zum Zyklusmonitoring gemacht, mindestens 1 pro Monat. Dazu häufiger Labor (vor ES, nach ES, nach Mens, mal so mal so). Bezahlen musste ich Ultraschalluntersuchungen nur als erweiterte Vorsorge bei meiner niedergelassenen Gyn. Aber nicht in der KiWu Behandlung.
Also bei mir wird manchmal 3 mal pro Woche geschallt und ich hab noch nie was bezahlt.
Trine, bist du denn in einer KiWu? Die niedergelassen Ärzte haben das Problem, dass sie dadurch ihr Budget belasten. Sie haben nur 18 Euro pro Patient (sagte mein Gyn) und ihr Budget kann es nicht leisten, die Behandlung durchzuziehen, das wäre meine Vermutung. Die KiWus haben andere finanzielle Mittel, die machen ja ganz andere Einnahmen.
Es gibt Krankenkassen, die die Altersgrenzen erweitert haben. Allerdings müsstet ihr dann heiraten...
Die letzten 10 Beiträge
- Rest HCG von Auslösespritze oder doch schwanger?😭🥹🥹
- Kinderwunsch nach Ausschabungskomplikation (Asherman-Syndrom)
- Gestern war unser Transfer
- Transfer
- Nebenwirkungen empfindlicher Geruchssin?
- Positiv nach Ovitrelle+16
- Kurzer Schreckmoment,schlimm fürs Baby?😢
- Update, Hilfe Übelkeit
- Enantone Monats Depo
- Progesteron früher absetzen