Elternforum Kinderwunschbehandlung

Abfall Basaltemperatur trotz Progesteroneinnahme

Abfall Basaltemperatur trotz Progesteroneinnahme

LaBena

Beitrag melden

Ich brauche mal eure Erfahrungen oder Erklärungen. Ich bin bei Transfer+4 und nehme Progesteron 3×2. Seit einigen Monaten messe ich meine Basaltemperatur. Normalerweise steigt die nach dem ES Richtung 36,90 und höher. Nun ist sie aber nur bei 36,60 , also kaum erhöht. Müsste die nicht schon allein aus dem Grund der Einnahme von Progesteron deutlich ansteigen? Und ist das jetzt ein Anzeichen, dass der Transfer auf jeden Fall nicht geklappt hat? Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Bin ziemlich verwirrt :-(


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LaBena

Ich persönlich gebe nicht zu viel auf die Basaltemperatur, da gibt es hier im Forum aber andere. Ich kann dir nur sagen: bei mir ist an Transfer +4 meine Temperatur sogar unter die Coverlinie gefallen, ich bin trotzdem schwanger… gerade Medikamente verändern die Temperaturkurve. Auch Stress, Wetter, Infektionen,… haben Einfluss auf die Temperatur. Die Methode ist vor allem dafür geeignet, um Rückblicken festzustellen, wann der Eisprung war. Dass einzelne Werte einmal abweichen, ist ganz normal… Wie alt ist denn deine transferiert der Zelle? Bei einer Blastozyste könntest du schon heute oder morgen vielleicht einen Schwangerschaftstest machen


LaBena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Danke für deine Nachricht. Ich habe eine Blastozyste am 5. Tag zurück bekommen. Da ich überhaupt nichts merke- was normal sein kann, ich weiss- und wegen der Temp bin ich einfach völlig unsicher.


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LaBena

Verstehe ich gut. Ich konnte an Transfer +6 (auch Blastozyste) positiv testen. Viel Glück!


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LaBena

Ich nehme schon ziemlich lange Utrogest in der zweiten Zyklushälfte. Aber Einnahme kann ich die Temperatur vergessen. Ein auf und ab. Trotz Eisprung, trotz Utrogest. Manche Zyklen sind dann wieder vorbildlich. Ich glaub während der Utrogest Einnahme ist Temperaturmessen einfach nicht sinnvoll.