Thero23
Hallo Zusammen,
ich wollte mich einmal austauschen und fragen, was ihr eigentlich so ein nehmt bei Kinderwunsch. Ich nehme seid dem Absetzen Mama A-Z aus dem DM.
Habe aber überlegt, da es doch wesentlich mehr positive Meldungen und eher vorgeschlagen wird als das Mama A-Z, zu Femi Baby zu wechseln.
Außerdem würde ich meinen Körper gerne auch mit einem Tee helfen. Höre zur Zeit sehr viel darüber und da ich gerne Tee trinke würde ich das gerne noch mit hinzu nehmen
Habt ihr da einen, den ihr mit leckerem Geschmack empfehlen könnt?
(Im Anhang mal die Werte vom Mama A-Z falls es jemanden interessiert
)

Hallo
Also ich z.B. Nehme Femi Baby und bin echt begeistert.
Das habe ich auch bei meiner 1. Schwangerschaft genommen. Als ich dann schwanger war, habe ich zu Folio Forte gewechselt.
Das hat alles, was mein Körper gebraucht hat.
Von Tee, halte ich persönlich nichts.
Hallo
ich nehme Folio forte, einfach weil meine FÄ das so empfohlen hattte. Außerdem sind die Pillen super mini klein. Die Mama A-Z von DM waren mir zu groß, aber das liegt an mir. Ich kann keine Tabletten schlucken. :)
Ich habe mir den Babytraum-Tee gekauft und trinke den jetzt auch schon seit Anfang des Zykluses. Es ist ein leicht herber Kräutertee, würde ich sagen, wenn ich den Geschmack beschreiben müsste. Wenn der leer ist (und sich noch keine Schwangerschaft eingestellt hat :D) wollte ich aber zu Zyklus Tee 1+2 wechseln. Der ist vielleicht noch besser abgestimmt auf de Zyklus, nach allem, was man liest. Heißt ja auch so
Ich verstehe, wenn man nix von Tee hält. :D Ich bin auch unsicher, ob es wirklich was bringt, aaaaaber es hat mich ungemein beruhigt. Daher ist es auf jeden Fall für die Nerven und den Kopf gut, wenn auch vielleicht für sonst nix. *hihi* Aber das weiss ich auch noch nicht.
Also mit der Größe habe ich keine Probleme. Da ich erst Abgesetzt habe vor bisschen mehr als nem Monat, bleibt meine Regel noch aus. Daher kenne ich meinen Pillen freien Zyklus nicht
Habe aber über die Tees schon gehört. Der Nestreiniger Tee klang da relativ passend aber der Preis ist halt doch schon etwas happich.
Ich möchte einen Tee nicht um "schneller" schwanger zu werden sondern eben um einfach den Körper zu reinigen, zu beruhigen und zu unterstützen. Die KiWu Tees sind ja speziell auf diese Umstellung angepasst. Klar, trinke ich auch normalen Tee aber ich dachte mir so ein kleiner special Tee kann ja auch nicht schaden
Ich würde gerne zu Femi Baby wechseln, weil es halt auch mehr Folsäure enthält. Ich bin mir einfach nicht so sicher ob dieses Mama A-Z auch wirklich alles deckt. Leider muss ich noch bis zu meinem FA Termin im Juni warten
Da kann ich dann nochmal genau besprechen, abklären und schauen wie meine Werte so sind. Irgendwie schon nervig in der jetzigen Zeit.... Hoffen wir, dass es bald vorbei ist.
Dann guck dir den Babytraum-Tee doch mal an. Der reguliert den Zyklus und sorgt dafür, dass er gleichmäßig wird und sich gut einpendelt. Und dabei kann ich auch bestätigen, dass das klappt. :)
Dein FA kann dich da bestimmt gut beraten. Ja, alles blöd in der momentanen Situation, sehe ich auch so. Wird uns sicher auch noch länger beschäftigen, befürchte ich.
Wirklich!?
Das wäre ja echt wunderbar, wenn ich mir darum keine Sorgen machen müsste
Denn ich möchte echt ungern auf noch mehr Tabletten gehen und eigentlich Agnus Castus & Co vermeiden.
Vielen lieben Dank für den Tipp. Werd ich mir später gleich mal genauer ansehen
Werde dann auch berichten ob es geklappt hat oder ich vielleicht doch ne Alternative gefunden habe.
Habe übrigens beschlossen, die Packung Mama A-Z leer zu machen und dann Femi Baby ein zu nehmen.
Habe da irgendwie ein besseres Gefühl und darauf konnt ich mich schon immer gut verlassen
Sehr gerne. :) Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, ob es was geholfen hat. Aber guck dir den Zyklus Tee 1+2 auch mal an. Der sorgt nämlich auch für einen regelmäßigen Zyklus.
Femi Baby sagt mir überhaupt gar nix, muss ich gestehen. Aber Folsäure ist Folsäure. :D
Ich habe 2 Monate SanaExpert Natalis Pre, Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch und Frühschwangerschaft genommen und dann war ich auch schon schwanger, habe jetzt zu Folio gewechselt.
Früher hab ich auch mal Tees probiert aber die schmecken irgendwie nicht und hab nicht lange durchgehalten die zu trinken
Zusätzlich habe ich auch gut 3 oder 4 Monate mönchpfeffer genommen um meinen Zyklus zu regulieren
Also bis ich wegen dem Zyklus irgendwelche Tabletten nehme, warte ich lieber das Gespräch mit meiner FA ab. Das ist mir nämlich etwas zu heikel. Habe leider schon einiges negatives zu Mönchspfeffer gehört und will das vorher erstmal abklären. Außerdem weiß ich ja nicht, wie sich meine Mens so einpendelt. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon 2 Wochen drüber, wenn ich nach dem alten 28 Tage Zyklus mit der Pille gehe). Ich habe auch keine Beschwerden also Anzeichen für die Mens. Daher heißt es erstmal abwarten und nutzen zum herzeln
Also ich habe 2 mal Mönchpfeffer genommen, gute 3 Monate und bin dann jedes Mal danach direkt schwanger geworden. Ob es am mönchpfeffer liegt, ist natürlich eine andere Sache. Ich bin aber überzeugt das es damit was zutun hatte.. Die anderen Monate wo ich kein mönchpfeffer nahm, wurde ich nicht schwanger
Das ist doch super! Glückwunsch dazu. Ich bin wie gesagt da etwas vorsichtig. Bisher nehme ich erstmal nur Folsäure also FemiBaby und dann alles andere nach Absprache mit meiner FA. Schließlich möchte ich dem Körper ja nicht noch mehr Schaden machen oder etwas falsch machen.
Hey
Ich habe zum regulieren den Klapperstorchtee getrunken. Der hat super geholfen. Momentan nehme ich folio. Und hoffentlich schleicht sich bald was ein
Ich bin noch auf der Suche nach einem Tee. Werde aber wohl mal den Babytraum versuchen, der hier empfohlen wurde. Meine Mens lässt leider noch immer auf sich warten.
Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt. Ich würde schon gerne wissen, was ich nun für einen Zyklus habe.
Ich vermute mal, dass Folsäure die Fruchtbarkeit nicht steigert, sondern ein Mangel an Folsäure (oder anderen Vitaminen und Nährstoffen) die Fruchtbarkeit senkt. Da Folsäure in der Tat über die tägliche Nahrung schlecht in angemessener Mange aufgenommen wird, hat fast jeder diesen Mangel, wie zahlreiche Studien belegen. Da ich den Verdacht habe, dass meine Ernährung nicht so toll ist, nehme ich schon seit längerem so Multi-Vitamin-Tabletten. Immer, wenn ich dran denke. Dazu seit dem Kinderwunsch noch ordentlich Folsäure und B-Vitamine. Nicht, weil man damit schneller schwanger wird, sondern um einem Mangel und damit verbundenen Störungen vorzubeugen. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden
- Weiterhin 2. eindeutigen Strich bei Ovulationstest nach Eisprung