Elternforum Erster Kinderwunsch

starke Blutung mit schubweise Krämpfen

starke Blutung mit schubweise Krämpfen

Angel781

Beitrag melden

Hallo ich habe seit vielen Jahren einen Zyklus von 28 Tagen ... seit ein paar Monaten verkürzt sich meine Regel um ein paar Tage .. letzten Monat dann kam sie nach bereits 21 Tagen .. was mich doch sehr verwunderte .. die Regel war länger als sonst .. so 9 Tage lang .. sonst IMMER 7 Tage .. dann als die Regel vorbei war ... 2 Tage später nachts auf einmal Bauchkrämpfe ohne Blutung ?! hatte ich noch NIE ... dann die Zeit danach gelblichen Ausfluss und stechen im Unterleib... dann jetzt nach 28 Tagen wieder die Regel bekommen .. aber total starke Blutung mit 3 Stück großem Gewebe ca 3cm und einem ca 7 (!!!) cm großen Gewebestück :( irgendwie macht mir das totale ANgst da ich alle paar Stunden schubweise trotz SUPER OB auslaufe nach bereits 5 Minuten und mega Schmerzen habe .. nehme schon 3 Ibuprofen am Tag .. werde morgen beim Gyn anrufen . aber was kann das denn sein ? Platzen da Zysten oder was kann sonst möglich sein ? ich bin dauernd extrem müde ... nehme mal an weil ich so viel Blut verliere ?! ich muss mich alle 2 Std umziehen.. heute is Tag 5 jetzt hab ich mal 2 Std Ruhe von den Schmerzen ... kann das was ernsthaftes sein ? ich nehme mal an schwanger ist KAUM möglich bei Schmerzen mit Blutung ... aber evtl. irgendwas geplatzt ?


Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel781

Huhu, Gewebestücke bei der Regelblutung sind nicht gefährlich, sondern deuten auf ein hormonelles Problem, das hatte ich phasenweise auch schon. Die Gebärmutterschleimhaut ist einfach von ihrer Struktur her dann anders als sonst. Für ein hormonelles Ungleichgewicht spricht ja auch der verkürzte Zyklus, die Krämpfe und die Stärke der Blutung. Die Müdigkeit ist ebenfalls meist hormonell bedingt, ich persönlich habe sie bei fast jeder Menstruation, auch wenn alles in Ordnung ist. Geplatzte Zysten sieht man übrigens nicht bei der Menstruation, weil sie in den Bauchraum bluten und dort anschließend resorbiert werden. Sie haben nichts mit der Gebärmutter oder der Scheide zu tun und können auch nicht durch die Gebärmutterwand oder sonstwie dort hinein gelangen. Das ist Laiendenken und Unsinn, den man leider immer wieder liest. Ich denke, dass Du mit dem Gyn darüber sprechen solltest, ob Du es vielleicht mal mit Clomifen versuchst. Im Moment hast Du offenbar keine gute Eireifung und keinen Eisprung bzw. keine gute Gelbkörperphase, dafür ist der Zyklus zu kurz, wenn er sonst 28 Tage lang war. Also: nicht Paniken, sondern ab zum Arzt!


Angel781

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel781

danke für deine Antwort ich war vorgestern beim Gyn .. er hat mir allerdings wegen der Blutung keinen Vaginalultraschall gemacht... nur von außen auf die Gebärmutter geguckt und meinte Blut wird schon weniger ... Hcg .. Hormone und Blutwerte hat er bestimmen lassen also auch Entzündungswerte .. da passt alles meinte die Sprechstundenhilfe gestern dann am Telefon ... Hcg stand bei 1 .. also wohl nicht schwanger aber ich habe immer noch alle paar Stunden starkes Bauchziehen und manchmal stechen im linken Unterleib... eine ELSS kanns nicht sein ? oder ist das mit dem wert von 1 eh nicht möglich ? ich denk ja schon obs ein Abgang war ? das hab ich sonst nie .. ich hab 7 Tage schon Blutungen und immer noch Schmerzen wie sonst am 1. tag der Blutung :/