blümchen23
Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (ssw 4+1) und ja, ich weiß es war noch sehr früh. Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, sind meine Schwangerschaftstests alle positiv, jedoch war der Urintest beim Frauenarzt heute negativ (Periode überfällig und habe auch einige Symptome). Ich bin jetzt wirklich verunsichert und würde mich über ein paar Antworten freuen. Ein Bild meiner Testreihe hänge ich an. Diese sind von gestern und heute (Ich habe auch noch Tests von vor 3 Tagen zuhause liegen, die am 17.04. schon angeschlagen haben).

War bei mir vor 2 Wochen auch so, der Test beim Facharzt war ein 50 er (sind meist 50er), und war negativ, der Blutwerte zeigte dann aber sehrwohl einen hcg von 45 an.. leider endete das ganze am Tag drauf in Blutungen und bei der Kontrolle, 2 Tage später war der hcg nur mehr bei 8 :( war auch 4+1. Kann natürlich auch gut ausgehen, und dein hcg ist einfach noch nicht so hoch wie der Test sensibel war... hast auch Blut abnehmen lassen?
Oh man.. das tut mir wahnsinnig leid! Nein, ich hatte zwar nach einer Blutentnahme gefragt, jedoch wurde sie leider verneint. Das war auch mein erster Besuch bei dieser FA, weil ich mich bei meinem anderen nicht so wohl gefühlt habe. Jedoch weiß ich jetzt auch nicht, was ich von dem neuen FA halten soll… mal gucken was der Test am Ende der nächsten Woche bringt.
Hattest du aber zuhause auch positive sst im Vorfeld gehabt?
Hallo, war bei mir damals genauso! 50er beim FA war negativ, zuhause hatte ich aber positive 10er. HCG war 68, bin jetzt in der 34 SSW. Lass dich nicht verunsichern von denen beim Gyn.
Wünsche dir alles Gute
Vielen lieben Dank & herzlichen Glückwunsch :)!!
Wenn deine Tests zu Hause positiv sind, dann würde ich davon ausgehen, dass du auch schwanger bist. Vor allem da diese ja von unterschiedlichen Herstellern waren. Die Tests beim Frauenarzt sind häufig nicht so sensibel.
Die Frage ist, welchen Mehrwert es hat so früh zum Frauenarzt zu gehen. Der einzige Grund für mich wäre: die Schwangerschaft ist nicht erwünscht. Dann würde es für mich durchaus Sinn machen frühzeitig zu agieren.
In allen anderen Fällen erkennt man so früh nichts und kann auch nichts tun. Da bleibt nur abwarten, Daumen drücken, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt und relaxen. Entsprechend kann ich durchaus verstehen, dass ein Bluttest erst gar nicht durchgeführt wird, einfach weil er keinen Mehrwert an der Stelle hat und häufig einfach nur Sorgen auslöst (z. B. Ist der HCG Wert hoch genug? Steigt er stark genug? Er verdoppelt sich nicht richtig, ist die Schwangerschaft vielleicht nicht intakt?).
Ich kann zwar aus meiner ersten Schwangerschaft durchaus verstehen, dass man am liebsten direkt zum Arzt möchte, die Schwangerschaft bestätigt haben will, hören möchte dass alles gut ist, aber es hilft ja alles nichts und es bleibt nur abzuwarten, wie die Schwangerschaft verläuft. So früh erkennt man auch noch keine potenzielle Eileiterschwangerschaft oder sonstige Probleme.
Ich bin gerade in der 15. SSW und meine Frauenärztin hat zu Beginn der Schwangerschaft weder einen Urintests gemacht noch Blut abgenommen und ich habe auch nie einen HCG Wert genannt bekommen - bis heute nicht. Keine Ahnung ob sie den überhaupt jemals bestimmt hat. Und darüber bin ich sehr dankbar. In der ersten Schwangerschaft (Fehlgeburt) war ich bei einer anderen Frauenärztin und die hat mich 11 Wochen lang kirre gemacht mit ihren HCG Werten und ständigen Terminen. Es war ein auf und ab der Gefühle, auf das ich rückblickend sehr gerne verzichtet hätte. Geändert hat es nämlich nichts an der Tatsache, dass sich das Embryo nicht mehr weiterentwickelt hat. Aber ständig hat man gezittert, dann doch wieder ein gutes Ergebnis bekommen, dann eine schlechte Nachricht, wieder eine gute etc.
Daher würde ich nicht sagen, dass der Frauenarzt schlecht sein muss, wenn er nicht direkt den HCG-Wert bestimmt .
Ich danke dir wirklich sehr für diese ausführliche und ehrliche Antwort!
Ebenso kann ich dir nur zustimmen. Du hast vollkommen recht und es macht einen nur verrückt, was im Endeffekt auch nicht gut für die Schwangerschaft ist.
Meint ihr, ich soll die Probe nächste Woche einfach sein lassen und einen Termin für Mitte/Ende Mai vereinbaren?
Langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass es mich auch einfach nur wieder unnötig in Stress versetzen würde
Wenn du schon vermutest, dass dich das stresst, würde ich den Termin schieben. Du kannst wirklich davon ausgehen schwanger zu sein. Heutzutage brauchst du ja auch keinen Frauenarzt, um dich darüber zu informieren, was du essen/trinken solltest und was nicht bzw. auf was du achten solltest - dem Internet sei Dank .
Wenn du jetzt bei 4+1 bist, dann siehst du Mitte Mai nicht nur die Fruchthöhle sondern vermutlich auch den Herzschlag.
Sollten Probleme auftreten kannst du noch immer zum Frauenarzt. Zum Beispiel bei (Schmier-)Blutungen, Blasenentzündung und co. Aber muss jeder selbst entscheiden.
Du hast recht.. ich lasse das bis nächste Woche nochmal alles auf mich wirken und entscheide dann.
Vielen lieben Dank für deine Antworten
Die letzten 10 Beiträge
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden
- Weiterhin 2. eindeutigen Strich bei Ovulationstest nach Eisprung
- Kiwu