sandrinchen
Hallo, ich habe vor 3 Monaten die Pille nach 11 Jahren abgesetzt. Mein erster Zyklus war 39 Tage lang und jetzt bin ich bereits an ZT 43 und bisher hatte ich keinen ES. Ich habe seit dem Absetzen viele Pickel bekommen vorallem am Kinn, den Kiefer entlang, am Hals und am Rücken. Nun habe ich gelesen, dass unregelmäßige Zyklen, ausbleibender ES und Akne ein Zeichen von PCO sein kann. Hatte vor Pilleneinnahme immer einen regelmäßigen Zyklus. Kann es dann sein dass ich jetzt plötzlich PCO habe? Oder hängt das alles noch mit der Umstellung der Pille zusammen?
Es ist erst der 2. Zyklus nach der Pille. So lästig und blöde das ist, ich würde davon ausgehen, dass der Körper noch Zeit braucht, sich umzustellen. Direkt von PCOS ausgehen würde ich nicht. Da bleibt nur abwarten. Wenn es sich so garnicht einpendelt, kann man ja in ein paar Monaten mal zum Arzt gehen. Aber erstmal würde ich meinem Körper noch etwas Zeit geben.
Gib Deinem Körper auf jeden Fall noch Zeit...meine Haut hat sich auch ganz stark verändert als ich mit der Pille aufgehört hatte, ganz zu schweigen von meinen Haaren und Fingernägeln einen Eisprung hatte ich nach der Pille auch nicht mehr in jedem Zyklus und meine Zyklusdauer erstreckte sich über 21-40 Tage. Dazu kam ein extrem starkes „Riechen“ (ich habe Gerüche anders wahrgenommen) und ein Veränderung meines Schwitzens...ich habe mich durchchecken lassen und es hatte keine körperlichen Ursachen, mein Körper war nach Absetzen der Pille einfach völligst verwirrt! Hat fast drei Jahre gedauert schwanger zu werden und ich weiß jetzt schon, dass ich nach der SS (bin aktuell 35.SSW) keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen werden, fand ich zu heftig, was das mit meinem Körper über die Jahre gemacht hat.
Sieht man PCO eigentlich beim Ultraschall?
Meine Freundin hat PCO und sie meint je nach Zykluszeitpunkt sieht man dann die ganzen Eizellen aufgereiht wie Perlen an ner Kette...also ja
Meine FA meinte der Ultraschall sei ok gewesen, dann schließe ich PCO erstmal aus. Das wäre es echt noch... :-(
ja das sieht man. sind lauter bläschen am eierstock. ich hatte schon eine stichelung vor 4 jahren. seit dem ist alles gut ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden
- Weiterhin 2. eindeutigen Strich bei Ovulationstest nach Eisprung