Elternforum Erster Kinderwunsch

CB Monitor zeigt "hoch" zu spät?

CB Monitor zeigt "hoch" zu spät?

Liz1989

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe:) habe jetzt im 1. Zyklus den clearblue Monitor. Er hat mir jetzt bis zum 16. Tag "niedrig" angezeigt und nun den 2. Tag hoch. Ich habe aber bereits seit 4 Tagen den Mittelschmerz, am Dienstag hab ich das starke ziehen im unterbauch auf der linken Seite gespürt was ja eigentlich auf den ES hindeuten müsste. Kann es denn sein dass der Monitor noch nicht richtig funktioniert, denn es kann ja nicht sein dass er erst jetzt,nachdem ich 4 Tage lang die ES schmerzen habe er "hoch" anzeigt,oder? Wäre ich heute dann trotzdem noch fruchtbar, auch wenn die ES schmerzen schon seit 4 Tagen da sind und ich den ES dann eigentlich am Dienstag gehabt haben sollte? Was meint ihr und habt ihr da vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Lisa:)


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liz1989

Gucke mal hier, da gibt es eine ganz interessante Grafik mit Frauen und wann sie den Mittelschmerz im Verhältnis zum tatsächlichen Eisprung wahrnehmen: https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/ Der überwiegende Teil der Frauen habe den Mittelschmerz mehrere Tage vor dem eigentlich Eisprung wahrgenommen. Damit bist du in bester Gesellschaft und dein positiver Ovu zeigt nicht zu spät an. Viele Glück.


Liz1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ah super,vielen Dank Anja :) der Monitor hat nun 2 Tage lang "hoch" angezeigt und heute "max". Da mein freund und ich es erst seit kurzem probieren und wir gerne ein Mädchen hätten, meinte er gestern dass wir es nun lieber nicht probieren, da es den Studien zufolge eher ein Junge wird,je näher man am eisprung Tag ist. Klar, wir freuen uns über beides,aber wir probieren es ja noch nicht so lange und haben daher noch Geduld:D Jetzt ist es nur so,dass der Monitor nur 2 Tage hoch angezeigt hat, für ein Mädchen heißt es aber dass man 5 Tage vor dem eisprung GV haben sollte, das wäre mit dem Monitor nun gar nicht möglich gewesen.. habt ihr hier noch erfahrungen gemacht bzgl. Beeinflussung des Geschlechtes? :) Und zeigt der Monitor bei euch mehrere Tage "hoch" an,bevor er zu "max" wechselt? Liebe Grüße Lisa


Shoshiro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liz1989

Ähm, das heißt garnichts. Ihr könnt 5 Tage vorher GV gehabt haben und dann wird es ein Junge, genau so gut könnt ihr an ES GV haben und es wird ein Mädchen. Was macht ihr wenn es doch ein Junge wird? Ich würde mir da keine Sorgen machen um das Geschlecht! Eher ob es klappt oder nicht


Lizzie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liz1989

Hallo, wir hatten am ersten Tag Hoch und nächsten Tag Max Gv, hat geklappt. Hatte nur einen Tag hoch. Bin jetzt 12 ssw.