Ell!um
Hallo :) Aufgrund des vorangegangenen (zeitnahen) KS von meinem ersten Sohn muss wieder ein KS gemacht werden diesmal aber ohne vorherige Wehen. Das Geburtsvorbereitungsgespräch wird in der Klinik frühstens in ab der 36 ssw durchgeführt. Wann hattet ihr eures? Welche Fragen habt ihr gestellt?
Wenn du keine Fragen hast dann ist das doch prima. Meine einzige Frage beim 2. KS war gewesen WANN wird der KS gemacht. Alles andere erklärt der Arzt ja im Gespräch. Ich hatte meine Planungsgespräche immer früher, weil ich eben die Sicherheit haben wollte das der KS gemacht wird und das WANN wissen wollte, damit ich besser schlafen konnte.
Ich habe mein Geburtsplanungsgespräch auch erst in der 35./36. SSW. Dort wird entschieden, ob der Kaiserschnitt bei 38+ oder 39+ stattfindet. Ich werde noch fragen wie es mit dem Bonding läuft, da es bei meinem ersten Kaiserschnitt nicht möglich war. Den Rest machen ja die Ärzte
Ich hatte morgen vor 1 Jahr meinen 1. KS (4. Kind, geplanter KS wg. Plazenta praevia).
Meinen Termin zur Geburtsplanung hatte ich bei 37+3. Der KS fand dann 8 Tage später bei 38+4 statt.
2 Tage vorher noch das Narkosegespräch, stationäre Aufnahme und CTG im Kreißsaal.
Ich bekam auch gesagt, wann ich dann da sein sollte.
Hatte auch kaum Fragen. Nur: ob die Kleine dann bei mir bleibt, wie lange der KS an sich dauert.
Ansonsten bin ich grundsätzlich jemand, dem Fragen dann einfallen, wenn es zu spät ist und ich wieder zu Hause bin
achso, wann der Katheder gesetzt wird, vor oder nach der Spinalen. Das wollte ich noch unbedingt wissen, weil ich vor dem Katheder legen echt Schiss hatte. Der wurde aber erst gelegt, als die Spinale wirkte und das ziehen später war gar nicht schlimm.
Hallo.Ich hatte bei 36+ irgendwas mein Gespräch. Mir war wichtig ob der Partner dabei sein darf.Der Ks,mein Dritter,sollte 4 Tage vor dem ET stattfinden.Mir ist dann aber bei 37+ 5 die Fruchtblase gerisseñ + Wehen und der Ks wurde dann natürlich vorgezogen.
Die letzten 10 Beiträge
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren
- Cytotec nach Kaiserschnitt wegen MA