Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sonnencreme von Rossmann bei neurodermitis

Sonnencreme von Rossmann bei neurodermitis

karibiksonne

Beitrag melden

darf ich die kindersonnencrme von rossmann nehmen ?


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Da kann man leider nur testen! Ich hab jetzt die vom DM die Neurodermitis verträglich ist, und bisher vertragen wir alle sie(Sohn ist 4,5 Jahre ist nicht empfindlich, Baby von 11 Wochen und ich selber hab Neurodermitis). http://www.womensvita.de/2011/02/15/sundance-kids-zuverlaessiger-sonnenschutz-fuer-die-kleinsten/ Ansonsten die sehr teure Daylong 25 aus der Apotheke, aber eine Garantie hat man nie ob man sie verträgt.


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

du darfst alles nehmen, die Frage ist halt ob sie vertragen wird und das musst du ausprobieren. Die vom DM hab ich nicht probiert, ich habe für meine jetzt die Daylong geholt und die verträgt sie super, ist halt nicht ganz billig. Gib mal sonnencreme in die suche ien, da hatte ich zuletzt noch ein Post drin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luni2701

bei dm gibts eine von der hausmarke extra für neurodermitis!


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das muss man leider testen, jedes kind ist anders meine tochter verträgt nur ladival


Schätzelein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Hallo, mein Sohn hat auch Neurodermitis. Bin jetzt auch durch Zufall auf die Sonnencreme für Kinder mit Neurodermitis bei DM gestoßen. Wir sind sehr zufrieden. Die Rossmann - Sonnencreme hatten wir auch schon und sie wurde gut vertragen. Da hilft wirklich nur ausprobieren. Wir hatten z.B. mal eine, da hat mein Sohn sich so sehr gekratzt und wir mussten alles wieder runterwaschen (war auch für Allergiker/Neurodermitis-Haut, aber nicht speziell für Kinder). LG


celma08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bei uns wars auch so - man muß halt so lange probieren, bis man eine verträgliche findet. Kann man nicht pauschal sagen - wir haben auch die ganz ganz teuren aus der Apotheke nicht vertragen + nehmen jetzt die Aloe Vera Sonnencreme von LR + damit klappt es prima. LG