be@
Hi! Unsere beiden Katers haben trotz Behandlung mit Frontline Combo vor 10 Tagen immer noch Flöhe! Was können wir noch tun??? Gibt es was besseres?? Wann kann ich es frühestens wieder mit chemischen Mitteln versuchen??? GlG Bea P.S.: Wenn ich diesen Igel finde, zieht er aus unserem Garten aus!!
Ich glaube, das haengt von der Katze ab. Ich habe auch zwei, eine hat regelmaessig alle 4 Wochen Floehe, der andere nix. Deshalb behandel ich auch nur eine regelmaessig. Colton scheint gegen Parasiten und Getier immun zu sein. Probier mal ein anderes Flohmittel, Strongold heisst das, glaub ich. Frontline war bei mir auch nicht der Renner. Ausserdem buerste ich die Katzen draussen aus, das moegen sie, und dabei seh ich, ob da was im Fell krabbelt. Generell sind beide Katzen im Sommer nur draussen, somit ist das Haus flohfrei. Im Winter, bei minus 20 Grad haben wir kein Flohproblem.
Ich würde da jetzt nix weiter drauf machen da Frontline schon voll der Hammer ist(an sich für Kleintiere so garnix, sehen viele Tierärzte leider nicht so eng). Wir haben jetzt ein Mittel von Bayer, das muss alle 4 Wochen drauf. Unser Kater ist nur draußen von daher haben wir im Haus keine Probleme. Wir haben keine Igel, seine Pinkeltanne reicht da aus und die anderen gefühlten 100 Katzen. Letztlich gibt es eben Tiere die sehr anfällig sind, wie auch bei uns mit Mücken etc.
Probier mal "Capstar" (und dann 4 Wochen Geduld). Unter keinen Umständen ein weiteres "Spot on". LG ahm
Die letzten 10 Beiträge
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln
- Hund - Problem mit alleine bleiben