Mitglied inaktiv
Hallo ich habe mir im September den Quick Chef gekauft und da wir im Dezember umgezogen sind habe ich ihn noch original verpackt gelassen. Ich habe ihn dann erst benutzt aber nur 3 mal ich habe mich sehr schwer mit dem schneiden getan mir kommt es vor als ob das Messer stumpf ist. Ich war gestern auf einer Tupperparty und die beraterin führte einen Fleischsalat und eine Schafskäsepaste im Quick Chef vor. ich sagte das ich mit meinem nicht zufrieden bin. Sie konnte sich nicht vorstellen warum sie sagte sogar er schneidet karotten. Aber das hat meiner nicht geschafft ich habe heute die sachen von gestern nachgemacht aber die Fleischwurst war fast Brei anstatt geschnitten. ich habe die beraterin angerufen und diese sagte ich hätte in den ersten 4 wochen reklamieren sollen. Aber Tupper gibt noch Lebenslange Garantie. Bin total sauer das teil hat ja 50 Euro gekostet. was würdet ihr tun?
Hallo Sonja, ich hab auch einen und weiß eigentlich gar nichts so richtig damit anzufangen. Aber Karottensalat hab ich mal gemacht, hat er gepackt. Dauerte zwar ne zeitlang bis er durch war aber immerhin. Kartoffelpüree hat leider nicht geklappt, waren noch zuviele Stückchen drin. Gibt es bei Dir nur eine Tupperberaterin in der Gegend. Hör Dich doch mal um und mecker bei einer anderen. Das Teil ist doch sooo teuer (einer hat nur 30 Euro bei Ebay gekostet) Da kann man was verlangen. Vielleicht ist es auch nur ein Bedingungsfehler. Ich würde mich nicht so abwimmeln lassen. Schau doch mal im Internet bei Tupper ob du eine andere Beraterin findest oder schick eine Mail hin. Auf jeden Fall meckern, meckern, meckern... Zum Rumstehen war das Teil zu teuer. Viel Glück Sheri
Hallo Sonja, ich bin Tupperware Beraterin. Woher kommst du denn? Probiere doch ansonsten mal das Messer zu schleifen über so einen handelsüblichen Messerschleifer. Kannst mich auch gerne anmailen. LG Bianca
Ich habe das Teil jeden Tag in Gebrauch. Ich schneide sogar Radieschen mit und das klappt wunderbar.Du darfst die Schüssel natürlich nicht vollmachen, das packt er nicht. Ich würde es nochmals reklamieren, denn Du hast ja wirklich die Garantie und da ist die Aussage von wegen 4 Wochen falsch. Wenn das Ding nicht funzt, dann musste umtauschen können. Ansonsten lass ihn dir nochmals erklären, vielleicht machste einen Fehler. lg anja
Hallo, was machst Du denn jeden Tag darin?? Ich weiß mit dem Teil wenig anzufangen, da ich wenige Dips, Brotaufstriche usw. mache. Für eine Salatsauce ist es mir zu aufwendig das Teil rauszuholen. Kann man darin auch Karoffelbrei machen??? LG Sheri
Hallo, meiner packt nichtmal Zwiebeln (werden matschig und total unterschiedliche Stücke), da probiere ich Karotten erst gar nicht. Und ehrlich gesagt aber ohne jemanden angreifen zu wollen, bei einem Teil von 50 EURO finde ich es fast schon unverschämt, wenn mir gesagt wird, ich soll die Messer nachschleifen oder den Quick Chef richtig einsetzen (so meine Beraterin). Bei diesem Preis erwarte ich, daß ich ihn für die angepriesenen Zwecke auch nutzen kann ohne gleich manipulieren zu müssen, das mache ich evtl. bei einem 'Billigteil', denen ich nach dieser Erfahrung aber die selben Eigenschaften zugestehe, zu einem weitaus geringeren Preis. Meiner steht nach ein paar unbefriedigenden Einsätzen ungenutzt im Schrank. Umtausch Fehlanzeige, Frust groß. LG Alex
Ich habe einen und bin eigentlichzufrieden- aber man darf halt nicht zuviel davon reintuen. Ja, ich würde mich auch an eine andere Tuppertussi wenden.
Hallo, also wie schon erwähnt ich biete mich gerne an, wenn es irgendwo in der Nähe ist. Oder einfach unfrei zu mir schicken, ich helfe gerne. Gruß Bianca
Ich bin auch Beraterin und wenn einer bei mir aus der nähe kommt könnte ich mir das mal anschauen. Ab und zu muss man die Messer schon mal nachschkiefen, das habe ich auch vor kurzen noch gemacht. Mitunter ist es wirklich nur ein handhabungs fehler. LG Sandra
Zwiebel hacken und da es bei uns jeden Tag Rohkost gibt eben auch dazu. Ansonsten nutz ich ihn um mal ne kleine Menge Sahne zu schlagen, Dips oder Eis zu machen. Also für mich rentiert er sich allemale. Ich hab auch noch nie das Messer nachgeschärft oder sonstige Verrenkungen mit dem Teil machen müssen, damit er funzt. Bleibt hartnäckig bei eurer Tuppertante, denn wenn man ihn zu nutzen weiß, ist er wirklich sein Geld wert. lg anja
wird einwandfrei geschnibselt! Würde auch reklamieren! Bin sehr sehr zufrieden! LG
Hallo nochmal, es kann doch aber sein, daß der Schliff einfach mal nicht korrekt ist. Nur, warum wird das nicht nachgeprüft? So schwierig ist es ja nun nicht den Quick Chef zusammenzubauen und zu kurbeln. Meine Messer waren und sind stumpf, handelt es sich um einen Fehlschliff, dann kann ich nachschärfen so oft ich will, die Schneiden werden nie ihre Leistung erbringen. Deshalb ärgert es mich ja auch so, wenn von einem Bedienfehler gesprochen wird ohne auch nur meinen Quick Chef ausprobiert zu haben, den stellt wohl jeder wieder weg. Was die Teile leisten können, das habe ich schon gesehen und selbst ausprobiert, nur meiner will nicht :-((( Wenn der schon bei 2 Zwiebeln streikt... Obwohl, Sahne schlagen klappt *g*, ist aber mit dem Handrührer schneller steif. Ich werde jetzt nochmal reklamieren, sollte dies wieder nichts bringen, dann werde ich auf die Beraterinnen hier zurückkommen. LG Alex