RR
Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der Flasche (Emil-Glasflasche) hab ich auch noch nix gefunden..... wie macht ihr das? viele Grüße
Emil haben wir nicht, ist zu schwer! Dauerhaft markieren geht da auch nur mit Gravur. Reicht es nicht, wenn die Hülle Beschriftet ist? Bei den Brotdosen hab ich mit der Zirkelspitze oder anderem spitzen Gegenstand am Boden den Namen in den Kunststoff geritzt. Zwischenzeitlich markiere ich garnichts mehr. Ist den Arbeitsaufwand nicht wert. Außer mal nem Bleistift oder Radiergummi ist hier noch nie was weggekommen. Irgendwann tauchte alles Vermisste wieder auf. Die teuren Alf-Iso-Bottles meiner Kinder habe ich mit wasserfestem Edding markiert und male das gelegentlich mal nach. Ab die nehmen sie nicht so oft mit. Im Winter halt ab und zu für Tee.
Hallo, ich schreibe es mit wasserfestem Edding drauf und wenn es ab ist schreib ich es wieder drauf. Hab auch schon erst Edding genommen und dann Tesa drüber aber das geht beim spülen auch ab. Ein Patentrezept hab ich bisher auch nicht. LG Manuela
Gar nicht, die sind doch im Tornister oder in Gebrauch und werden direkt danach wieder weggepackt.
garnicht. als trinkflaschen nehm ich so mehrwegflaschen von fruchtiger etc. da ist es nicht so schlimm, wenn mal eine weg ist. kommt aber selten vor. seine brotdose kennt jeder, die ist auch so, dass sie keinen wert zum klauen darstellt.
Brotdosen beschrifte ich nicht. Bei der Iso-Flasche meiner Tochter habe ich wasserfesten Edding genommen. Wenn dies ab ist, schreibe ich es wieder drauf.
... wobei ich die Dose anfangs noch mit Edding beschriftet habe. Jetzt nicht mehr.
Hallo, ich habe bei Jako-o Namensaufkleber bestellt. Die halten wirklich super gut und haben schon hunderte von Spülmaschinen-Durchgängen überlebt. Sie sind auch für Kleidung geeignet. Recht teuer, aber wirklich super ! Siehe hier: http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstattung-Schule-Gut-organisiert-Eigentums-Aufkleber/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Namensaufkleber/group/1860/product/21820/Produktdetail.productdetail.0.html Liebe Grüße, Gold-Locke
Gar nicht. Ist auch noch nie etwas weggekommen.
wir haben diese hier zum schulanfang geschenkt bekommen und die halten super: https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=1
...meine Kinder kennen doch ihr Zeug.
Ich beschrifte auch nichts für die Schule, die Kids essen ihr Frühstück und packen die Sachen direkt wieder weg. Müsste ich beschriften, würde ich mit einem Edding auf die Unterseite schreiben und halt regelmäßig drüber schreiben.
meine kinder achten auf ihre brotbüchse und trinkflasche. bis jetzt kam noch nicht fremdes nach hause. lg
Wozu auch? Brotdosen sind erschwinglich und ersetzlich und einen ganzen Unterschrank voll vorhanden. Wurden aber eigentlich noch nie verloren. Trinkflaschen sind zwar die teuren Sigg-Bottles, aber auch noch nie verlorengegangen. Doch einmal - aber das war im Tierpark.
Ich bestelle immer auf www.gutmarkiert.de :-)
da nimmts sie die Wasserflaschen so mit.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW