Baby2411
Hallo! Ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe zwar schon einige Erfahrungsberichte gelesen, aber dennoch stelle ich mal die Frage. meine tochter ist ziemlich klein und zierlich, geht in die 3. Klasse und hat bisher einen normalen schulranzen. nun haben all ihre freundinnen bereits einen schulrucksack. Die meisten den satch oder take it easy. Wir haben nun schon den satch und den deuter ypsilon ausprobiert. Aber so wirklich gut sitzen tut beide nicht. Die Alternative wäre aber bisher nur sie weiterhin ihren ranzen tragen zu lassen, was für sie aber echt "strafe" wäre ;-) Gibt es Alternativen? Sprich einen schulrucksack der für kleinere und zierlichere geeignet ist? Was ist mit dem Satch Air? Ist der kleiner bzw. besser geeignet für kleinere? Oder hat jemand noch einen tipp?
Der Ergobag ist doch auch mehr Rucksack und man kann die Größe hinten einstellen! LG
Ich mag ihr jetzt in der 3. Klasse nicht noch einen Ergobag holen. Zumal sie einen "coolen Rucksack" will der nicht oben so einen deckel hat wie ein ranzen ;-) (O-Ton meine Tochter)
der satch ist schon für kleine kinder -- unsere ist es auch, kommt nun in die 5te und es passte nur der satch und der ypsilon. mir war es übrigens egal, das viele schon ab der 3ten einen rucksack hatten - unsere tochter hat übrigens auch keinen schaden erlitten... lg
Natürlich würde sie keinen schaden erleiden. Aber wenn sie sich einen wünscht, ich ihr das erfüllen kann will ich sie nicht mehr mit einem für sie "kindischen" ranzen rumlaufen lassen. klar wenn keiner passt wird es so sein, aber wenn es einen gibt würde ich mir den gerne mal ansehen
Nimm einen einfachen Ergobag. Die sind wunderbar geräumig und gut zu tragen. Mein Sohn ist jetzt vierte Klasse und hat den Ergobag "Bam". Kein typischer Ranzen, alles passt rein und kann bis 140(?)cm getragen werden. Den Satch dann später ;)
Unsere hatte ab Klasse 3 den 4You Move. Der ist nicht zu groß, hat eine tolle Einteilung und sie wird ihn auch in Klasse 5 noch nehmen. http://www.schulranzen-onlineshop.de/4you/4you-move
.....reinwachsen wird sie schon noch.
Wenn sie unbedingt einen will, dann kauft den der gefällt. ich denke, kein Kind wird Haltungsschäden davon tragen, wenn das Teil noch nicht richtig sitzt. Kommt doch eh auf das Gewicht an.
Der Satch geht ab 1,40 m Körpergröße, vielleicht sogar etwas drunter. Schulrucksäcke sind alle groß, sind ja auch erst ab Klasse 5 gedacht und wie groß da ein durchschnittliches Kind ist, zeigt die Größe vom Satch an.
Allerdings isnd gerade wieder die neuen Modelle auf den Markt gekommen. Geht doch noch mal in verschiedene Fachgeschäfte. Ich glaube Deuter hat ein neues Modell und bei Ergobag dächte ich das auch.
Selbst wenn, den Ergobag kann man sehr gut wieder verkaufen. Dann kauft ihr erst den (die letzten paar Monate noch) und verkauft den wieder bei ebay. Dann passt das doch auch.
Mein Kind hatte sich auch nachträglich in den Ergboga verliebt. Also verkauften wir den Ranzen Nr.1 und kauften Ranzen Nr. 2. Was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.
unsere hat jetzt einen wolfskin in der dritten klasse. kein typischer schulrucksack, aber bequem, gut zu verstellen und vernünftig groß und cool-). aber frag mich nicht nach dem modell... wolfskin bekommt man oft reduziert
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW