Elternforum Die Grundschule

Reklamation McNeill Schulranzen??

Reklamation McNeill Schulranzen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist letzten Sommer mit einem Mcneill Schulranzen eingeschult worden. Nun ist es so, daß sie das Mäppchen und den Schulranzen nur kurze Zeit benutzt hat, weil sie einen Gebrauchten scout geschenkt bekam, mit Mäppchen, und diesen dann genutzt hat. Lediglich der Sportbeutel ist in der Schule gelagert, und wird in der regel nur in den Ferien mit nach Hause gebracht. Nun kam meine Tochter gestern nach Hause mit Ihrem Turnbeutel, und der ist oben an der Naht wo man Zuzieht völlig ausgefranst. Mir war im Vorfeld auch schon aufgefallen, daß beim Schulran´zen bei einer Seitentassche sich die Naht löst, wo der Reflektor sitzt, und auch beim Mäppchen löste sich nach kurzer Zeit bereits diese Umrandung( bei dem Scout mäppchen- obwohl länger in Gebrauch- übrigens gar nicht). Was meint Ihr, ist das ein Garantiefall? Ich kann mir nicht vorstellen, wie an drei verschiedenen Artikeln mit unterschiedlicher benutztung meine Tochter die Nähte verschlissen haben soll!! Menno, der Kigaturnbeutel wurde 4 Jahre durch die gegend geschleppt und sieht noch aus wie neu!! Und: wenn ich reklamiere, wie reagiert McNeill, hat da jemand erfahrung? So, genug getextet, danke fürs Lesen & Rat!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal bei McNeill reklamiert,bzw. meine Unzufriedenheit über den Ranzen kundgetan,weil sich dort die Träger regelmäßig selbst verstellen,und der Ranzen auf dem Po hängt. Hat scheinbar niemanden interressiert,ich habe nicht mal Antwort von der Firma bekommen. Aber Versuch macht klug. Gruß Birgit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nach der ersten Klasse und den Ranzen GETAUSCHT bekommen. Gleiches Design, aber mit behobenem "Konstruktions"fehler. Ab zum Händler mit dem Ranzen und den Kassenzettel nicht vergessen. Trini


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was war denn an eurem Ranzen Dran, wenn ich fragen darf? *neugierigguck*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, ich hatte das selbe Problem. Hab mich auch beschwert. Aber eine Antwort kam bei mir schon, nämlich das ich mit der Rechnung zum Händler soll. Dumm nur das ich die nicht hatte... lg Michaela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unten am Boden sind beiderseits die Seitennähte aufgeplatzt. Seit Exemplar 2 ist da aber ringsum ein Stoffband drüber. Der Ranzen sieht jetzt nach 3 Jahren Quälerei (immer zum Platzen voll) immer noch suuuuper aus. Trini


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja sicher! und hartnäckig bleiben, nachfragen, falls keine Antwort kommen sollte usw! Bei unserem 1. Ranzen war auch mal was am Riemen nach kurzer Tragzeit kaputt (McNeill) und das haben die anstandslos repariert. Und das, obwohl ich keine rechtliche Garantie mehr hatte, weil wir den Ranzen bestimmt schon zwei Jahre vorher gekauft hatten (komplettes Set für 20 Mark!!) Übrigens wird der Ranzen jetzt das 6. Schuljahr (also vom zweiten Jungen das zweite Schuljahr) genutzt und der sieht immer noch aus wie neu ...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, versuch es mal, hak da nach! Über unseren Mc Neill bin ich mal aus Versehen mit dem Auto gefahren :D und er hat danach immer noch wunderbar gehalten, die ganzen 4 Jahre. Also sie scheinen auch anders zu können... LG sun


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

eine freundin hat nen mc neill ranzen einschicken lassen beim händler, es hat wochen gedauert bis er repariert zurück kam. bei uns ist mal ein gurt aus der naht gerutscht. weil ich keine lust hatte wochenlang auf den ranzen zu warten war ich beim schuster der es in 10 min für 3 euro repariert hat. es geht also auch anders.# propellerchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mc neil hat seit neustem 3 jahre garantie, ich muß unsere mäppchen alle 3 umtauschen, da sin die schlaufen alle kaputt und die stifte halten nicht, ich schicke alles an den onlinversnad zurück, wo ich alles gekauft hatte, die waren da sehr nett und hatte mir nach einem anruf gleich am nächsten tag ein portoaufkleber geschickt. alles gute 3+ ich als mama