gasti75
Ich kann mich erinnern, dass mehrere von Euch Kids haben die gerne ohne Unterwäsche sind. Meine Tochter fängt nun auch so an, erst keine normalen Hosen mehr, da sie die Nähte störten, also Pants, als die nimmer genommen wurden seamless. Jetzt erwische ich sie immer häufiger dass sie unter der Jeans/Leggins nichts trägt, sie findet es angenehmer. Hmm wie seit ihr damit umgegangen? Irgendwie hab ich da so meine Schwierigkeiten, vor allem als sie gestern in der Umkleidekabine eine Hose anprobieren sollte u untenrum nackig dastand... Über Infos und Eure Vorgehensweisen bei diesem speziellen Fall von Freiluftfreunden würde ich mich freun gasti
www.psychotherapie.de
Mama.frosch, ich kenne den Nick auch aus anderen Zusammenhängen. Ich würde einfach darauf achten, dass das Kind gut sitzende Unterhosen hat. Und wenn Hosen anprobiert werden, mit der Hygiene und Rücksicht gegenüber anderen Menschen argumentieren. Was sie im Alltag macht, wäre mir schnuppe.
Das habe ich ihr auch erklärt und das fremde Leute nicht ihren Popo sehn sollen, denn das ist ihre Privatssphäre und geht Fremde nichts an.
Kam nur ein trotziges: Ist mir doch egal, mein Popo ist doch schön
Das mit der Hygiene hat dann gezogen. Habe nun immer eine Unterhose im Auto. Heute morgen hatte sie eine ihrer Seamlesspants an, heute Nachmittag nicht mehr...schaun wir mal
gasti
Wenn Du Beratung möchtest,wähle am besten die Nr. *110* Da gibt es kompetente Leute die Dich sicher gerne beraten.
Ich kann leider nicht wirklich dienen. Meiner hat ja “nur“ das Socken-Problem.
Aber da melden sich bestimmt noch welche normal zu Wort!
Ich habe gasti75 auch schon öfter gelesen! Ich habe das Problem nicht, aber schon von einigen hier gelesen deren Kinder da wohl empfindlich reagieren. Ich selber konnte als Kind keine Rollkragenpullover anziehen, habe es am Hals nicht ausgehalten. Vielleicht geht es den Kindern so ähnlich mit der Unterwäsche?
Ich würde sie einfach lassen und für spontane Shopping-Ausflüge eine Unterhose dauerhaft in der Handtasche deponieren.
Nein ich bin kein Troll und schon lange mit dabei, aber anscheinend viele Neulinge die ein wahres Prob nicht von irgendwelchen Fakes und Fetischisten unterscheiden können Ich hoffe dass sich noch die Mamas melden die das gleiche Prob haben wie wir im Moment mit unserer Kleinen, ich weiß genau das hier welche waren, denn ich habe die Debatten verfolgt Wenn nicht hier dann bitte per pn! Danke auch für die Tips, die U-Hose habe ich nu bei shoppingtouren immer dabei, aber sie bleibt dabei, ohne ist angenehmer... Rollis mag sie übrigens genau wie ihre Mama auch nicht ;-9 gasti
Vielleicht mag sie andere Unterwäsche lieber? Pants oder Boxershorts? Oder ne kurze Radlerhose? Stört sie das Material? Vielleicht mal Seide ausprobieren. Ansonsten würde ich sie in der Freizeit lassen, in der Schule oder Verein würde ich auf Unterwäsche bestehen, einfach auch um sie zu scützen.
Die Tochter einer Freundin akzeptiert inzwischen kurze Radlerhosen unter der Jeans. Und ein Junge, den ich kenne, trägt Unterhosen nur verkehrt rum, also inside-out, und sehr locker sitzend.
Meine kleine ist Grade 5 geworden und ganz genauso .ich muss immer aufpassen das sie eine u Hose anhatte wenn wir weg gehn.letztens kommen wir zum ballett ich wollt sie im ziehn kein Höschen an.hab sie dann mit Hose mit machen lassen....
Hier! Ich kann dir keinen Rat geben, ich sehe da nichts womit "umgegangen" werden muss. In einer Umkleidekabine kann man doch locker ohne stehen, ist ja nicht öffentlich. Entweder ich verstehe deine Frage nicht richtig oder wo ist genau das Problem?
Hatte meine Tochter auch phasenweise. Sie trägt am liebsten die Piquee-Unterwäsche von Schwab. Das Öffentlichkeitproblem hat sich ziemlich schnell erledigt. Wenn sie in der Schule Sport hatte etc. hat sie ziemlich schnell ein Höschen getragen, war ihr sonst peinlich. Zum Kleidung-Kaufen würde ich einfach ein Höschen mitnehmen und ihr erklären, dass man ohne Unterwäsche keine fremde Kleidung anprobieren kann. Ihr wäre das sicher auch nicht angenehm, wenn das Kind vor ihr die Hose ohne Höschen anprobiert hätte. Und: Gibt es etwas, was deine Tochter momentan belastet? Meine Tochter hatte das immer in "Streßzeiten" LG Inge
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW