februar29
Meine Tochter geht in die 4. klasse und ist von Deutsch von einer 3 auf eine 4 abgerutscht. In Mathe und HSU stehen wir auch auf einer 4. Mir fällt auf daß meine Tochter zur Zeit sehr unkonzentriert ist und sehr wenig Interesse an der Schule zeigt. Teilweise wird sie auch sehr aggressiv wenn etwas nicht so klappt wie sie es gerne möchte. Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muß deshalb Schilddrüsenhormone nehmen seit der 1. Klasse. Jetzt habe ich den Verdacht ob sie nicht evtl. ADS ohne Hyperaktivität hat. Wer hat auch Kinder mit denselben Problemen und kann mir seine Erfahrungen mit ADS und Schilddrüsenunterfunktion berichten. Danke
"Jetzt habe ich den Verdacht ob sie nicht evtl. ADS ohne Hyperaktivität hat" Ist Mama mit den Noten nicht zufrieden, muss schnell eine Diagnose her.
wenn sie medis nimmt (l-thyroxin?) sollte sie eigentlich so eingestellt sein, das die SD Unterfunktion keine Probs macht, wie oft wird kontrolliert? sie nimmt seit der ersten klasse medis ich glaube eher nicht dass der leistungsabfall jetzt mit ads durch schilddrüsenunterfunktion bedingt ist. oder wurde länger nicht kontrolliert, dann würde ich zum arzt gehen und die werte checken lassen. ob es einen zusammenhang zwischen ads und der schildrüse gibt weiss ich nicht.
"Zur Zeit"?. Meine Tochter (auch 4. Klasse) hat ADS ohne Hyperaktivität. Ich wäre froh gewesen, wenn es nur mal "Zur Zeit" gewesen wäre.
ADS ist auch nicht hyperaktiv, sondern verträumt, sehr langsam. abwesend. ADAS ist hyperaktiv.
mein Sohn hat ADS ohne H. Ist ein Träumerle. Ich weiß daß die Schildrüsenunterfunktion die gleichen Symptome aufweist wie ADS... und oft wird ADS diagnostiziert obwohl die Schiddrüse nicht in Ordnung ist. vielleicht müssen nur die Medikamente neu eingestellt werden.... Sprech doch mal mit deinem Arzt.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW