grieg01
Hallo zusammen, hatte jemand schon mal einen Pickel/Abszess an der äußeren Schamlippe? Ich könnte gerade durchdrehen, weil ich bei jeder Bewegung Schmerzen habe. Das Ding ist gerade mal Erbsengroß, tut aber saumäßig weh. Gestern Abend ist es wohl aufgegangen, weil Eiter und Blut ausgetreten ist. Dachte mir, dann wird es bestimmt jetzt besser, aber die Schmerzen und die Schwellung sind noch da. Hat da jemand Erfahrung mit, wie lange sowas dauert? Muss ich damit zum Arzt? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Ja, das ist ein Zum-Arzt-geh-Pickel. An der Schamlippe treten ja keine normalen Pickel auf, sondern oft sind hier bestimmte Erreger die Ursache, die unschöne Eigenschaften haben. Bitte mal den Doc draufgucken lassen. LG und gute Besserung
Hallo, Ich würde getrost abwarten, solange du kein Fieber bekommst. Gerade wenn der gestern schon aufgegangen ist dann dauert es wahrscheinlich nur einen Tag länger bis alles wieder ok ist. Ich würde leicht nachhelfen und 1-3 Tage warten. Lg Ps. Doch auch im Intimbereich kann man ganz normale Pickel bekommen.
Noch eine Stimme für "Ab-zum-Arzt". Die Ursachen für solche Pickel sind zu verschieden. Das sollte sich ein Gyn anschauen, der schickt einen ggf. weiter, wenn die Ursache z.B. was für den Proktologen oder Dermatologen ist. Gute Besserung! Trini
Ich hatte mal ein Furunkel in dem Bereich. Bin dann zum Hautarzt und diese hat es fachgerecht geöffnet und mit Pflaster versorgt. Ich musste danach noch einmal zur Wundkontrolle. Wenn es jetzt doch offen ist, würde ich schon mal zum Arzt. Zumindest was drauf machen. Paar Tage hatte ich glaube ich noch Pflaster drauf. Ich hatte aber direkt ab nach dem öffnen keine Schmerzen mehr. Mugi
Hier noch eine Stimme für Ab-zum-Arzt. Ich hatte leider auch schon ein paar dieser schmerzhaften Dinger. Meine Frauenärztin hat diese vorsichtig geöffnet und versorgt. Bei dem Einen ist leider eine Art Kapsel entstanden, die sich immer mal wieder füllt und schmerzt. Die kann sich nicht mehr selbst entleern und meine FÄ will mir beim nächsten Mal eine Überweisung zum Hautarzt geben. Damit die Zyste/Kapsel bei einem kleinen Eingriff vollständig entfernt werden kann.