Mitglied inaktiv
Hallo Mutti's, ich habe von Alnatura den Hirse-Getreide Brei gekauft! Auf der Verpackung steht 100ml Vollmilch 100ml Wasser und 6 EL Hirse! Möchte aber keine Vollmilch verwenden sondern 1er Milch! Wie mische ich es dann an? Ich hätte jetzt gedacht 200ml 1er also so wie ich auch sonst die flasche machen also 170ml und 5 1/2 Löffel 1er und 6 EL Hirse und natürlich noch etwas Obstmus! Ist das richtig? Wie macht ihr das? Bitte um Hilfe und Rat! :(
Mache ich mit Babygrießbrei von HIPP und Pre-Milch genauso, wie du es vor hast. Wüsste nichts, was dagegen spricht. Würde ich einfach ausprobieren!
Und wie genau machst du es mit dem Grieß? Also wieviel Wasser und EL Grieß und Messlöffel Pulver?
Die Milch ganz normal, also 6 Messlöffel auf 180 ml. Dazu 5 Esslöffel Grieß und noch so 2-3 Teelöffel Obst. Mit dem Getreidepulver muss man halt gucken, wie fest oder flüssig der Brei werden soll.
Der Grieß ist nicht von HIPP, sondern von Milupa. Sonst passt aber alles!
Den bereitest du Folgendermaßen zu: 150ml Wasser + 5 Messlöffel Flaschenmilch + 5 EL (17g) Hirse. Steht auch auf der Verpackung ganz unten auf der linken Seite unten.
Oh vielen Dank! Habe ich gar nicht gelesen bestimmt weil dort ab siebter Monat steht! Ist ja dann Wurst ob mit 1er oder 2er weil meine Püppi erst im 5. Monat ist und ich in 2-3 wochen erst mit abendbrei beginne! Vielen dank! Freu :)
Die letzten 10 Beiträge
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po
- Beikost, was geben nach Karotte