MamavonMia123
Hallo
Ich habe vor ca 14 Monaten mein erstes Kind (Befruchtung mittels IVf) geboren, ich stille noch ziemlich viel, hoffe aber dennoch schon bald wieder schwanger zu werden (vielleicht dieses Mal sogar natürlich).
Nun ist es so, dass ich seit ca 4 Monaten wieder zunehmend stärker meine Monatsblutung habe. Diesen Monat konnte ich auch erstmals meinen Eisprung mit den Clearblue digital Ovu Tests nachweisen. Über 2 Tage hatte ich einen Smily
Der LH Anstieg ist also wieder wie vor der Schwangerschaft, trotz Stillen, was mich sehr freut.
Was aber neu ist, ist das ich seit einem Tag vor dem LH Anstieg noch bis heute (also schon 4 Tage lang) ziemlich doll Unterleibsschmerzen habe. Fast so als hätte ich meine Periode. Ich denke das ist dann wohl der Mittelschmerz. Den hatte ich aber früher nie, außer im IVF Zyklus, aber ich denke da kam das von den vielen Hormonen und vergrößerten Eileitern.
Ich weiß, das sich vieles in und am Körper nach einer Schwangerschaft ändert, und ich habe insgesamt das Gefühl, dass seit der Geburt mein Unterleib stärker zu Schmerzen neigt.. Ich wusste gerne, ob das normal ist und ob es hier vielen genauso geht und ging.
Schon einmal danke für Eure Erfahrungen.
Das muss nicht zwingend der mittelschmerz sein. Die Schmerzen treten z. B laut meinem gyn auch bei der Folikelreifung auf und auch nach dem Eisprung, da sich bei jedem Eisprung geringe Mengen an Flüssigkeit und Blut im bauchraum sammeln, welches natürlich wieder abgebsut werden muss. Ich habe nach meiner 1 Geburt z. B auch mehrere Tage vor und nach dem positiven LH test schmerzen und ziehen im UL. Das war vorher nicht so. Aktuell bin ich in der 27 ssw :)
Vielen Dank für deine Antwort Marymary. Das beruhigt mich sehr, dass das auch andere erlebt haben und, dass es nichts Schlimmes ist. Ich wünsche Dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt!
Ich habe diese Problem die letzten Tage auch zum ersten mal. Befinde mich gerade im 2. Zyklus nach stiller Geburt und sehe gleichzeitig aus wie im 4./5. Monat schwanger... ovu war vorgestern positiv. Schmerzen ein Tag früher bis einschließlich heute.
Die letzten 10 Beiträge
- HibbelnIch weiß nicht, wann mein Eisprung war, aber bei so einem langen Zyklus müsste er eigentlich etwas später sein, oder täusche ich mich da
- Wer kann helfen ?
- Schwanger werden
- Einnistung an Es+4/5 zu früh? Achtung mit Bild. Medikamentenfrage.
- Mädels Hilfe
- Ovulationstest nach 4 Tage
- VL oder zu früh?
- Frage an euch
- Kein Eisprung
- Lippenherpes in der Frühschwsngerschaft