jessybaby2018
Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich öfters mal Migräne bekomme und einen Kinderwunsch habe (z.Z. in ÜZ) und gelesen hab, dass Ibuprofen wohl ziemlich stark in den Hormonstoffwechsel der Frau eingreift, wodurch unter anderem kein Eisprung mehr möglich ist bzw. sich das befruchtete Ei nicht mehr einnisten kann, hat mich das sehr zum nachdenken gebracht. Habe immer Dolormin Migräne genommen. Das enthält ja Ibuprofen. Über Aspirin habe ich dasselbe gelesen. Frauenärzte raten schließlich auch von beidem ab außer Paracetamol. Aber das hilft bei mir nicht so gut. Gibt es ein anderes Mittel für Migräne, was keinen negativen Einfluss auf meinen Kinderwunsch hat? Würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen.
aspirin lacht mich aus. ich habe sumatriptan was ich nehmen MUSS. zumindest eine halbe mit einer dolomigräne damit es nicht ausartet...:-( ich hoffe wir bekommen fundierte infos..stellst du die frage auch mal bei den kiwu experten? das wäre lieb...
hallo mellomania danke für deine Antwort. ich versuche ohne Tabletten damit klar zu kommen aber wenn es gar nicht mehr geht dann nehme ich mir eine halbe Tablette von der dolormin Tablette. aber danach bereue ich es.
Wenn du Migräne hast dann wende dich bitte an einen guten Arzt. Auch Paracetamol in hohen Dosen kann schädlich sein. Und dann kommt es ja auch darauf an, wie oft und stark die Migräne ist. Bist du mit der Migräne in Behandlung?
Hallo sarahT danke für deine Antwort. Ich nehme nur in äußersten Notfall die Paracetamol aber die Hilft nicht so wie ich es mir wünsche. Die Wirkung hält nicht so lang wie bei der Dolormin. nein ich bin nicht in Behandlung ich komme so gut klar.
Hallo, die freiverkäuflichen Migränetabletten sind eh nicht so gut wirksam bei zugleich relativ hoher Belastung (Leber, Niere). Lass Dir vom Hausarzt Maxalt verschreiben, oder andere Triptane. Das sind die modernen Migränemittel, und die greifen auch nicht in den Hormonhaushalt ein. Maxalt lässt man auf der Zunge zergehen, es wird kaum verstoffwechselt. Es bremst die Migräne-Attacke, ehe sie richtig beginnt. LG
Naratriptan ist frei verkäuflich (aber recht teuer) und hilft sehr gut. Es ist auch ein Triptan. Allerdings haben Triptane natürlich Nebenwirkungen, so dass ich dennoch zu einem Arztbesuch raten würde auf Dauer.
Die letzten 10 Beiträge
- Verzweifelt:(
- Folsäure bei Kinderwunsch
- Kinderwunsch und das Stillen
- Zwei Totgeburten hintereinander und trotzdem noch Kinderwunsch
- Fruchthöhle gesichtet aber Schwangerschaftstests negativ :(
- Kinderwunsch und Gefühlschaos
- VL oder positiv?
- HibbelnIch weiß nicht, wann mein Eisprung war, aber bei so einem langen Zyklus müsste er eigentlich etwas später sein, oder täusche ich mich da
- Wer kann helfen ?
- Schwanger werden